• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – „Tatort“ Altenhofstraße

Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar -Gleich zwei Vorfälle sorgten dafür, dass die Altenhofstraße in Schifferstadt gestern Abend in den Blickpunkt der Schifferstadter Polizei rückte. Um 22:00 Uhr kam ein 24-jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen in der Altenhofstraße von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen geparkten Pkw auf. Den geparkten Pkw schob der Unfallverursacher auf ein weiteres geparktes Fahrzeug auf und landete selbst an der Hauswand eines unbeteiligten Anwohners. Ursächlich für den Unfall war vermutlich die nicht angepasste Geschwindigkeit des jungen Autofahrers. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten sehr schnell fest, was die Hintergründe des Fahrfehlers waren: Ein Alkoholtest ergab 1,12 Promille. Die Gesamtschadenshöhe wird nach ersten Schätzungen der Polizei bei 20.500 € liegen. Den Autofahrer erwartet ein Strafverfahren wegen „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein ist er erst mal los.90 Minuten später fiel den Beamten ein Fahrradfahrer ohne Beleuchtung in der Altenhofstraße auf. Bei der Kontrolle bemerkte die Streife, dass sie es mit keinem unbeschrieben Blatt zu tun hatte, woraufhin der 24-Jährige durchsucht wurde. In der Hosentasche versteckte er einige Gramm Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt, das Verhalten der Führerscheinstelle gemeldet und ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de