• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Chorprojekt „Cantare“ gastiert an der Freien Hochschule Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Chorkonzert: Chorprojekt „Cantare“ gastiert am 26. Juni 2011 an der Freien Hochschule Mannheim

– Der Chor Cantare, ein waldorfschulübergreifendes Projekt, gastiert am 26. Juni 2011 an der Freien Hochschule Mannheim. Rund 50 Jugendliche singen Lieder aus Frankreich, England, Italien und Deutschland, um die Entwicklung der europäischen Musiksprachen aufzuzeigen. Unter dem Motto Faszination Rhythmus präsentiert der Chor afrikanische Lieder. Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr. Die Tickets kosten 12 Euro pro Person (6 Euro pro Person ermäßigt). Interessierte können die Tickets auch im Internet bestellen unter www.cantare-projekt.de.

„ Ich unterstütze die Initiative des Cantare-Projekts sehr gerne, weil ich der Überzeugung bin, dass gerade die künstlerische Arbeit an den Waldorfschulen ein wichtiger Teil des Profils dieser besonderen Pädagogik ist”, betont Michael Hartenberg, Chordirigent. Das waldorfschulübergreifende Chorprojekt wurde im Jahr 2010 von einem Schüler-Team gegründet. Es hat zum Ziel, Freude an der klassischen Musik zu fördern und den Austausch junger Sängerinnen und Sänger zu unterstützen. Die Schülerinnen und Schüler organisieren von der Frühstückszubereitung bis zur Konzerthallenbuchung alles in Eigeninitiative. Dabei geht es ihnen darum, ein selbstgestecktes Ziel gemeinsam zu erreichen. Unterstützt wird das Projekt vom Bundesschülerrat der Freien Waldorfschulen, den Waldorfschulen Mannheim, Heidelberg, Nürnberg, Rastatt und privaten Förderern.

Informationen zur Freie Hochschule Mannheim und über das Konzertprogramm finden Sie im Internet unter www.freie-hochschule-mannheim.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de