• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP weiterhin Hauptsponsor, Uwe Sauer neuer Trainer

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Vor der am 25.09.2011 beginnenden neuen Saison in der Pro-A steht nunmehr fest:

Die MLP AG, langjähriger Partner des USC Heidelberg, wird auch in der kommenden Saison ihr Hauptsponsorenengagement fortsetzen. “Mit der Vertragsverlängerung wollen wir den Basketball in der Metropolregion Rhein-Neckar weiter kontinuierlich fördern und einen Beitrag dazu leisten, dass diese Sportart auf hohem Niveau bleibt”, so Dr. Uwe Stuhldreier, Marketingleiter bei MLP.

Neu bei den getroffenen Absprachen ist, dass sich das bisherige jährliche Engagement automatisch um ein Jahr verlängern wird, sofern der USC in der neuen Saison nach der Hauptrunde den 4. Platz belegt oder in den Play-Offs das Play-Off-Halbfinale erreicht. Diese Abrede eröffnet dem USC bei einer erfolgreich verlaufenden Saison die Möglichkeit einer frühen Planung und Planungssicherheit.

Der USC ist erfreut darüber, wie bisher auch in der kommenden Saison und bei entsprechendem Erfolg auch darüber hinaus auf die Partnerschaft der MLP AG bauen zu dürfen. Er wird alles in seinen Möglichkeiten Stehende tun, um dieses Vertrauen und die sich darin begründende Partnerschaft in die von den Beteiligten gewünschte Richtung voranzutreiben.

Neuer Trainer für die Saison 11/12 wird Uwe Sauer sein, der damit zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Von 1981 bis 1984 war der Ex-Nationalspieler zu Beginn seiner Karriere Spieler des USC. Er erlebte als 18-jähriger den Abstieg aus der ersten Bundesliga, danach den sofortigen Wiederaufstieg. Nun schließt sich der Kreis für den mittlerweile höchst erfahrenen Basketballtrainer als Headcoach beim USC.

Dazwischen liegt eine sehr erfolgreiche Basketball-Vita des zweifachen, am 23.02.1963 geborenen Familienvaters. 55 Spiele mit der A-Nationalmannschaft erlebte der frühere Pointguard, Höhepunkte waren die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles sowie im Jahr darauf das Erreichen des 5. Platzes bei der Europameisterschaft. 13 Jahre lang spielte der gebürtige Karlsruher in der 1. Bundesliga.

Auch als Trainer verfügt der neue USC-Coach über eine reichhaltige Erfahrung, was für die USC-Verantwortlichen ausschlaggebend für seine Verpflichtung war. Tübingen, Karlsruhe, Kaiserslautern, Weißenfels waren maßgebliche Trainerstationen. In Tübingen gelang ihm der Aufstieg in die 1.Liga, Kaiserslautern führte er zur Zweitliga-Vizemeisterschaft. Neben Tübingen war er auch in Karlsruhe in der 1. Liga tätig. In der letzten Saison betreute er das Pro-B-Team der BG Illertal und erreichte die Play-Offs.

Uwe Sauer zu seiner neuen Aufgabe: “Ich freue mich sehr darauf, nunmehr dort als Trainer arbeiten zu können, wo meine Karriere als Spieler begann”.

Nachdem jetzt der neue Trainer feststeht, kann nunmehr auch zeitnah mit den ersten personellen Entscheidungen zum neuen USC-Team gerechnet werden, das sich dann im September bei einem Season-Opening mit einem Spiel gegen einen Erstligisten erstmals den Fans präsentieren soll.

Claus Ebert, Presseteam USC Heidelberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de