Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, dem 15. Juni, bietet das Hochschulteam den nächsten individuellen Bewerbungsunterlagen-Check für Studierende und Absolventen an.
Sind sie unsicher, ob die Bewerbungsunterlagen wirklich „passen“?
Überlegen Sie, ob die Unterlagen nicht aussagekräftig oder interessant genug wirken und dass deshalb die Hoffnungen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch enttäuscht wurden?
Holen sie sich fachkundigen Rat!
Beraterinnen und Berater des Hochschulteams der Arbeitsagentur Heidelberg nehmen sich Zeit um ihre Unterlagen in einem Gespräch kritisch durchzusehen.
Es gibt dann Rückmeldungen dazu – was gut ist, aber auch Tipps und An-regungen, was bei Formulierung und Gestaltung überdacht oder optimiert werden könnte. Selbstverständlich bleibt auch Raum für sonstige Fragen rund um das Thema Bewerbung.
Anmeldung per Mail erforderlich und ab sofort möglich:
Heidelberg.Hochschulteam@arbeitsagentur.de
Sie bekommen daraufhin Ihren individuellen Termin genannt.
Mittwoch, 15. Juni, Uhrzeit: nach Vereinbarung
Agentur für Arbeit Heidelberg, Kaiserstraße 69/71
Die weiteren Veranstaltungen und Termine des Hochschulteams, bei denen Themen und Fragestellungen rund um den Berufseinstieg aufgegriffen werden, sind im Internet auf den Seiten der Agentur für Arbeit Heidelberg zu finden.
(www.arbeitsagentur.de/heidelberg -> Veranstaltungen vor Ort)
Die Infobroschüre mit der Zusammenstellung aller Veranstaltungen liegt bei den Fakultäten aus und kann auch beim Hochschulteam direkt bezogen werden. Auf der Website des Hochschulteams ist sie auch als PDF abzurufen!
Eine offene Sprechstunde des Hochschulteams findet in den Räumen der Zentralen Studienberatung und Studieninformation, Seminarstraße 2, Raum 149 statt.
Dort beantworten die Berater des Hochschulteams jeden Dienstag von 10 – 15 Uhr und Freitag von 10 – 13 Uhr Fragen der Studierenden und AbsolventInnen zu allen Anliegen rund um Arbeitsmarkt und Berufseinstieg. Ein Bewerbungsunterlagencheck kann mit den Beratern auch dort direkt vereinbart werden.