• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Taximörder von Kripo vernommen

Wiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar – Andrej WELZ von Kriminalpolizei vernommen – mit Drahtstift Fußfesseln geöffnet– vier Gartenhütten aufgebrochen – aus Auto Verbandskasten entwendet –Fahrradbesitzer ermittelt
Nach der Festnahme des 29-jährigen Andrej WELZ am Sonntagabend in Zuzenhausen ergaben sich bei der Vernehmung am Montag durch die Kriminalpolizei Heidelberg weitere Erkenntnisse.
Wie sich bei einer ärztlichen Untersuchung in einer Klinik in Heidelberg auf einerRöntgenaufnahme zeigte, hatte WELZ einen ca. 3 cm langen Nagel in der Kordel seiner Jogginghose versteckt, den er in seiner Zelle gefunden haben will. Während des Hofgangs ging er in die vom Hof aus zugängliche Toilette und öffnete mit dem Drahtstift die Fußfesseln. Mit Hilfe einer ausgehängten Toilettentür kletterte er auf die etwa 3,5 m hohe Mauer und überstieg einen danach folgenden Sicherheitszaun mit Stacheldrahtrollen. Das Gelände des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden konnte er durch eine Baustellenöffnung
in der Außenmauer verlassen. Beim Ausbruch zog sich WELZ Verletzungen an der Hand und beiden Unterarmen zu. Nach seinen eigenen Angaben wollte er sich mit einem entwendeten Fahrrad über Nürnberg, Berlin und Polen nach Russland absetzen.In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach er in einer Kleingartenanlage in Wiesloch-Baiertal vier Gartenhäuser auf und entwendete daraus eine Jacke, eine Mütze und ein Fahrrad.
Um seine Wunden zu versorgen schlug er im Laufe der Nacht mit einer Spitzhacke die Heckscheibe an einem Opel Corsa ein, der auf dem Gelände eines Autohauses inZuzenhausen abgestellt war und entwendete daraus den Verbandskasten.WELZ konnte am Sonntag um 22:35 Uhr von einer Fahndungsstreife der Kriminalpolizei Heidelberg auf einem Fahrrad erkannt und festgenommen werden. Er trug dabei die aus einer Gartenhütte entwendete Baseball-Mütze.
Der Fluchtversuch konnte dadurch unterbunden werden, dass Welz mit seinem Fahrradvon Fahrer des Zivilfahrzeuges angefahren wurde und widerstandslos festgenommen werden konnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de