• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Karikaturenausstellung zum Thema „Gleichstellung behinderter Menschen“

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Anlässlich des „Europäischen Aktionstages zur Gleichstellung behinderter Menschen“, der jährlich am 5. Mai stattfindet, zeigt der Beirat von Menschen mit Behinderungen (bmb) der Stadt Heidelberg im Bürgeramt Mitte eine Karikaturenausstellung, um auf die Belange von Menschen mit Handicap aufmerksam zu machen.

Noch bis einschließlich Freitag, 13. Mai 2011, sind dort Bilder des Karikaturisten Phil Hubbe zu sehen. Der 1966 in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) geborene Künstler, der selbst an Multipler Sklerose erkrankt ist, greift das Thema „Alltag und Behinderung“ auf sehr humorvolle Art auf und regt zum Nachdenken an. Das Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, ist am Montag und Freitag von 8 bis 12 Uhr, am Dienstag und Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und am Mittwoch von 8 bis 17.30 Uhr geöffnet.

bmb-Veranstaltung am Freitag, 6. Mai
Der Beirat von Menschen mit Behinderungen (bmb) der Stadt Heidelberg lädt außerdem anlässlich des europäischen Aktionstages zu einer Veranstaltung am Freitag, 6. Mai 2011, ab 13 Uhr in den Johannes-Brahms-Saal der Heidelberger Musik- und Singschule (Kirchstraße 2) ein. Ab 13 Uhr gibt es Themenvorträge, Workshops und Gesprächskreise zum Thema „Schulische Inklusion“. Ab etwa 18 Uhr findet ein Bühnenshowprogramm mit viel Musik und Comedy statt. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belange behinderter, chronisch kranker, aber auch älterer Menschen zu sensibilisieren.

Ausführliche Informationen
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bmb.heidelberg.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de