• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Memories im „Wormser”

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Memories feiern ihr Jubiläum im „Wormser“ – Am 18. März live, unplugged und inklusive der Geschichten hinter den Songs

Geburtstage soll man gebührend feiern und 20. Bandjubiläen sowieso – denn nicht viele Musiker schaffen es, so lange im Geschäft zu bleiben. Die bekannte Coverband „The Memories“ haben diesen Meilenstein jedoch erreicht und wollen ihn nun auch gebührend feiern: Zusammen mit SWR 1-Musikchef Werner Köhler haben sie dafür ein ganz besonderes Jubiläums-Unplugged-Programm auf die Beine gestellt, welches sie am 18. März erstmals im WORMSER KULTURZENTRUM präsentieren werden. „Love-Peace-Music“ heißt das Motto des Konzertabends, bei dem es neben ganz viel guter Musik auch Einblicke in die Entstehungsgeschichte der einzelnen Songs geben wird.

20 Jahre Bandgeschichte
Seit nunmehr 20 Jahren touren die „Memories“ durch die Republik bis ins angrenzende Ausland, wo sie bei Tourneen, Open-Airs und besonderen Events zu den absoluten Highlights zählen und mit Gruppen wie „Smokie, Sweet, Tremeloes“ und Co. in einem Atemzug genannt werden. In über 100 Radio- und TV-Shows traten die Memories inzwischen auf – von der „ARD Sportgala“ über „Menschen 99“ bis hin zum „ZDF Fernsehgarten“. Besonders in der „Promiszene“ dürfen die „Memories“ bei nahezu keiner Party fehlen und somit zählen zu den Fans zahlreiche prominente Persönlichkeiten wie zum Beispiel Franz Beckenbauer, Howard Carpendale oder Rosi Mittermeier. Der wohl spektakulärste Auftritt fand in London statt, wohin „McLaren-Chef“ Ron Dennis gemeinsam mit George Harrison die „Memories“ engagierte und sie seitdem als „Revivalband Nr. 1“ bezeichnet werden.

Das neue Programm: „Love – Peace – Music”
„Love – Peace – Music” heißt das neue Programm der „Memories“, die sich inzwischen musikalisch von den 60er-Jahren über die Woodstock-Generation bis weit in die 70er-Jahre hinein bewegen. Die „neuen“ Memories um die beiden Gründungsmitglieder Michael Zai, dem musikalischen Leiter und Gitarrist Uwe Grau, bestehen aus: Uwe Haselsteiner – Keyboards, Cay Rüdiger – Drums, Frank Landes – Bass sowie als „Special-Guest“ die Sängerin Helen Forster aus Liverpool.

Zum Jubiläum präsentieren sie die Geschichten hinter den Songs
Da es um die großen Pop-Klassiker der 60er- und 70er-Jahre Interessantes zu erzählen gibt, haben sich die „Memories“ d e n Experten – SWR1 Musik-Chef Werner Köhler – mit ins Boot geholt und präsentieren zum 20. Geburtstag der Gruppe ein ganz besonderes Unplugged-Programm. Ganz klar, dass dieses neue Programm in ihrer Heimatstadt erstmals dargeboten werden soll und so feiern die „Memories“ genau wie vor 10 Jahren hier ihr Jubiläum. „Die Memories“ versprechen, gemeinsam mit dem „lebenden Pop-Lexikon“ Werner Köhler, ein unvergessliches Konzert-Erlebnis und präsentieren aller Voraussicht nach an diesem Abend die lang ersehnte neue CD.

Termin: Freitag, 18. März 2011, im Mozartsaal des WORMSER KULTURZENTRUMS. Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr (freie Platzwahl). Kartenvorverkauf ab sofort beim „TicketService Worms“ (Rathenaustraße 11, Haupteingang Neubau WORMSER) zu 18,– Euro im Vorverkauf oder zu 22,– Euro an der Abendkasse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de