• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim -Petrijünger lassen sich nicht unterkriegen

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wiederaufbau der abgebrannten Schutzhütte am Waldsee: Fallen Fischerfest und Hütten-Einweihung auf einen Termin? – Die Viernheimer Petrijünger lassen sich nicht unterkriegen. Wenn es nach deren Vorstellungen geht, soll bereits am 2. Juni diesen Jahres das traditionelle Fischerfest am Waldsee gefeiert werden. Unabhängig vom Baufortschritt der neuen Schutzhütte. Wenn alles gut geht, können Fischerfest und Einweihung auf einen Termin fallen. Die Weichen hierfür sind gestellt.

Bei einem Pressegespräch am Standort der abgebrannten Schützhütte konnte 1. Stadtrat Martin Ringhof gleich mehrere gute Nachrichten übermitteln. So empfiehlt der Magistrat den parlamentarischen Gremien, die von der Versicherung festgesetzte Entschädigung von rund 50.000 Euro für den Wiederaufbau der Schutzhütte am Waldsee zu verwenden. Gleichzeit wird der Bauantrag auf den Weg gebracht. „Im zeitigen Frühsommer – davon gehe ich aus – kann dann mit dem Wiederaufbau der Schutzhütte begonnen werden“, hofft der Baudezernent.

Die involvierten Behörden (Forst und Untere Naturschutzbehörde) haben bereits ihre Zustimmung erteilt und den ehrenamtlichen Beitrag des Viernheimer Angelsportvereins zum Gewässerschutz (Pflege des Waldsees samt Umfeld) sowie zur Naherholung gewürdigt. Die neue Hütte soll wie die alte sein, ihren Schutzhütten-Charakter mit offener Terrasse beibehalten. Petri Dank!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de