• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Festnahme bei Kontrolle

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine Festnahme, einmal Fahren unter Rauschgifteinflusses und vier Geschwindigkeitsdelikte – Die Bilanz der Fahndungs- und Kontrolleinheit am Sonntag

Am Sonntag (12.12.) führten Zivilfahnder wieder mehrere Kontrollen durch. So stoppten die Beamten gegen 12 Uhr einen 30 Jahre alten Mann, der mit seinem Auto auf der Autobahn 6 unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich durch einen Test heraus, dass der 30-Jährige vermutlich unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war.

Die Beamten hatten es auch mit einigen Geschwindigkeitssündern zu tun. Vier an der Zahl stoppten die Beamten in Nähe von Viernheim. Einem 50 Jahre alten Autofahrer drohen drei Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von 160 Euro und ein Monat Fahrverbot. Er war auf der Autobahn 67 mit rund 130 bei erlaubten 80 km/h unterwegs.

Dieselbe Strafe erhielt eine 20-Jährige, die mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von über 30 Stundenkilometer in der Heidelberger Straße gefahren war. Der Spitzenreiter an diesem Tag war ein 29 Jahre alter Autofahrer. Er war zuvor mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h auf einer 80-Strecke unterwegs gewesen. Ihm drohen vier Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von 440 Euro und zwei Monate Fahrverbot.

Ein 33-Jähriger Autofahrer, dessen Wagen verbotswidrig in Amsterdam zugelassen war, musste für die Zustellung des Sicherheitsbescheids eine Summe von rund 140 Euro hinterlegen. Er war mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von rund 40 Stundenkilometern erwischt worden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de