• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Beiboot auf Neckar gesunken

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstagnachmittag sollte ein Fahrgastschiff aus Heidelberg wegen des steigenden Neckarhochwassers zu einem sicheren Liegeplatz nach Neckarsteinach gefahren werden. Aufgrund der starken Strömung füllte sich ein ca. 4 Meter langes Beiboot, welches längsseits des Fahrgastschiffes festgemacht war, mit Wasser und begann zu sinken. Der Schiffsführer konnte die Festmacherleine des Beibootes an der Anlegestelle in Ziegelhausen festmachen und somit ein komplettes Sinken verhindern.
Zur Bergung des Beibootes wurde vom Schiffseigner ein Autokran angefordert, welcher das Boot aus dem Neckar hob und auf einen Anhänger verlud. Während dieser Bergungsarbeiten musste die L 534, zwischen Stiftsweg und Abfahrt Ziegelhausen-West für rund 30 Minuten gesperrt werden.
An dem Boot, ein Nachen aus Metall, entstand vermutlich kein Schaden. Da Motor und Tank des Bootes vor der Fahrt abgebaut worden war, kam es auch zu keiner Gewässerverunreinigung.
Derzeit steigt der Neckarpegel noch an. Die Schifffahrt ist bereits seit 16.00 Uhr gesperrt. Gesperrt, aber noch nicht überflutet sind derzeit die Neckarlauer in Eberbach, Neckarsteinach und Neckargemünd.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de