• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Serieneinbrecher in Haft

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Einbruchsserie geklärt – 25 Jahre alter Mann tatverdächtig – Die Bergsträßer Polizei ermittelt gegen einen 25 Jahre alten Mann aus Heppenheim, der im Verdacht steht, mindestens neunzehn Straftaten begangen zu haben. Darunter fallen sechs Wohnhauseinbrüche zwischen März und September 2010 in der Weststadt. Darüber hinaus werden dem Mann dreizehn Diebstählen aus Autos vorgeworfen. Bei den Taten wurden Laptops, Kameras, Navigationsgeräte, Handys, Geld, Bankkarten und Schmuck entwendet. Teilweise ist mit den gestohlenen Bankkarten Geld abgehoben worden.

Der 25-Jährige hatte versucht, einen Teil seiner Beute zu verkaufen. Zivilfahnder kamen ihm dabei auf die Schliche. Mit dieser entscheidenden Spur richteten die Beamten des Einbruchskommissariates ihren Fokus auf den Mann. Seine Wohnung wurde durchsucht. Die Polizisten fanden Laptops, Geldkarten und andere Beweismittel. Der Verdächtige gab in der Vernehmung bei der Kriminalpolizei die ihm zur Last gelegten Taten zu. Außerdem räumte er weitere Straftaten ein. Bei der Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten eine geringe Menge Drogen und einen Schlagring. Beides wurde sichergestellt. Gegen den 25 Jahre alten Mann wird umfangreich ermittelt. Die Kriminalpolizei prüft, ob der Verdächtige für weitere Taten verantwortlich ist.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de