• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Doppeltes Pech mit dem Kopf

Bensheim  / Metropolregion Rhein-Neckar – Nasenbeinbruch und Platzwunde verrieten 24-jährigen Lorscher – Zwei Verdächtige nach Einbruch ins Kirchberghäuschen und Kabeldiebstahl ermittelt
 
– Eine Routinekontrolle der Polizei führte die Beamten nach dem Einbruch in das Kirchberghäuschen auf die richtige Spur. Mit der Überwachungskamera am Kirchberghäuschen sind die Einbrecher aufgenommen worden. Sie hatten sich am Freitagmorgen (17.9.10) kurz nach 3 Uhr das Kirchberghäuschen angeschaut. Eine halbe Stunde kamen sie wieder und knackten Vorhängeschlösser sowie das Fenster der Essensausgabe. Einer der beiden Männer kletterte durch das Fenster. Im gleichen Moment löste die Alarmanlage aus. Darüber erschrocken stieß sich der Mann kräftig am Kopf und verletzte sich offensichtlich.

Fünf Tage später ging er der Polizei ins Netz. Ein Streifenteam aus Bensheim wollte ein Auto in der Wilhelmstraße anhalten. Der Fahrer ignorierte sämtliche Weisungen und raste davon. Die Beamten konnten kurze Zeit später das Auto sicherstellen. Allerdings hatte sich der Fahrer zu Fuß aus dem Staub gemacht. Die Beamten fahndeten nach ihm. Der Mann konnte einige Zeit später in der Nähe seiner Wohnung in Lorsch festgenommen werden. Der 24-Jährige war ohne Führerschein aber dafür mit Drogen im Blut unterwegs gewesen. Er musste zur Wache und sich von einem Arzt eine Blutprobe nehmen lassen.

Seine gebrochene Nase und die Platzwunde am Hinterkopf rückten ihn in den Fokus in den Ermittlungen nach dem Einbruch in das Kirchberghäuschen. Er und sein Komplize, ein 22-Jähriger aus Lorsch, konnten als Verdächtige ausfindig gemacht werden. Die Beiden sind von der Polizei vernommen worden. Sie gaben ihre Taten zu und räumten darüber hinaus mehrere Kabeldiebstähle auf dem Gelände der stillgelegten Papierfabrik Euler ein. Gegen die Männer wird umfangreich ermittelt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de