• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Phantombild von Taxi-Rauber erstellt

Schriesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Phantombild nach Raubüberfall erstellt – Polizei fahndet mit Phantombild nach Raubüberfall auf Taxifahrerin – Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach dem Mann, der im dringenden Verdacht steht, in der Nacht zum 02. September 2010 eine 46-jährige Taxifahrerin in der Nähe von Schriesheim überfallen zu haben. Die Taxlerin hatte den Gesuchten zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr an der Jet-Tankstelle in Dossenheim aufgenommen und sollte ihn nach Schönau chauffieren. Der „Fahrgast“ hatte das beige-farbene Mercedes-Taxi vom Straßenrand aus winkend angehalten.

Zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld hatte der Unbekannte dann ein Messer gezogen und die Herausgabe einer schwarzen Ledertasche erpresst, in der die Taxi-Fahrerin ihre Einnahmen deponiert hatte. Mit einem geringen Geldbetrag war der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet. Die 46-Jährige hatte einen Schock erlitten, der in einer Klinik behandelt werden musste. Wichtige Hinweise erhoffen sich die Ermittler von ein Autofahrer, der ca. zehn Minuten nach der Tat in der Nähe des Tatortes (ca. zwei Kilometer außerhalb von Schriesheim in Richtung Wilhelmsfeld) kurz angehalten hatte und den Flüchtigen möglicherweise in seinem Fahrzeug wieder zurück in Richtung Schriesheim mitgenommen hatte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 40 Jahre; sehr groß; athletische Figur; dunkles schulterlanges Haar. Er hatte einen Kinn- und Oberlippenbart und trug eine dunkelbraune Jacke. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen, die sachdienlich Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Weinheimer Kriminalpolizei, Tel.-Nr. 06201/1003-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de