• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg -„Lion-Team-Challenge“zum Ende der Saison

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Heidelberger Mannschaftstriathlon „Lion-Team-Challenge“ zum Ende der Badesaison – „Auf die Plätze, fertig, los!“ – Gert Bartmann, Leiter des Amts für Sport und Gesundheitsförderung der Stadt Heidelberg, eröffnete am Sonntag, 12. September, den Mannschaftstriathlon „Lion-Team-Challenge“ im Freizeit-Bad Tiergartenstraße. Der TSV Handschuhsheim veranstaltete den Wettbewerb bereits zum achten Mal. Um 9.30 Uhr fiel das Startsignal für die erste der insgesamt drei Startgruppen.

Die 250 Teilnehmer/-innen legten in zehn- oder elfköpfigen Teams eine Distanz von 0,38 Kilometer Schwimmen im Freizeit-Bad, 18 Kilometer Rad fahren und 4,2 Kilometer Laufen auf Rundkursen durch das Neuenheimer Feld zurück. Gewertet wurde die Gesamtzeit der Teams. Sieger bei den Männern war das Team „SG Poseidon Eppelheim“ vor dem „Skiclub Heidelberg“ und den „Viernheim Allstars 1“. Bei den Frauen waren „Die Elf(en)“ das schnellste Team, gefolgt von den „9 Mütter und 1 Tochter“. Der Preis für den witzigsten Teamnamen ging an „9 Mütter und 1 Tochter“, der Preis für das originellste Outfit an „Die Elf(en)“. Einen Sonderpreis erhielt das Team der Lehrer der „Hubert-Sternberg-Schule“ aus Wiesloch für ihren sportlichen Einsatz vor dem ersten Schultag. Weitere Informationen und die Ergebnislisten gibt es im Internet unter www.lion-team-challenge.de.

Im Anschluss an die Lion-Team-Challenge fand der Kindertriathlon „Iron-Kids“ statt. Dieser ist Teil des BASF Schüler und Jugend Cups Rhein-Neckar. Nähere Informationen zum Kindertriathlon finden Interessierte im Internet unter www.katjaschumacher.com .
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de