• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Meckesheim – Polizei klärt Bandendiebstahl auf

Meckesheim / Metropolregion Rgheinneckar – Aufgeklärt hat der Polizeiposten Meckesheim dieser Tage eine Diebstahlsserie aus dem Frühjahr 2010. Danach sind insgesamt sieben Jugendliche und Heranwachsende für die Diebstähle von acht Motorrollern/ Mofas sowie einer Geländemaschine, drei Fahrrädern und drei Kfz-Kennzeichen verantwortlich. Daneben schlagen noch zwei Fälle von Urkundenfälschung sowie viermal Fahren ohne Führerschein zu Buche.

Tatorte waren Leimen, Nußloch, Neckargemünd, Bammental, Gaiberg und Zuzenhausen; der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. In jeweils wechselnder Besetzung hatten die jungen Burschen die Lenkradschlösser der Roller aufgebrochen und diese so lange gefahren, bis sie nicht mehr funktionierten. Danach ‚entsorgten’ die Beschuldigten sowohl die Roller als auch die Fahrräder größtenteils in der Elsenz, dabei dürften auch Öl und Benzin ins Wasser gelangt sein. Schon als sich abzeichnete, dass es sich bei den Diebstählen um eine Serie handeln könnte, waren Einzelne aus der Gruppe der späteren verdächtigen in den Fokus der Meckesheimer Ermittler geraten, ohne dass zunächst ein konkreter Tatverdacht hatte ermittelt werden können. Das gelang erst im Juli, als Hinweise eingingen, dass die gestohlenen Roller in der Elsenz lagen. 14 Taucher der Wasserschutzpolizei machten sich auf die Suche und bargen mit Unterstützung der Bammentaler Feuerwehr fünf der gestohlenen Roller und die Geländemaschine aus dem Wasser. Der Rest ergab sich dann aus den nachfolgenden Ermittlungen der Meckesheimer Polizei. Alle Verdächtigen werden bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg angezeigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de