• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Birkenau – Feuer löst Kettenreaktion aus

Birkenau / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Verletzte, etwa 20.000,- EUR Schaden – Am Mittwochvormittag (1.9.10) kurz vor 11 Uhr hat es in einem Einfamilienhaus Am Binsenberg gebrannt. Zwei Bewohner, eine 79-jährige Frau und ein 72-jähriger Mann wurden verletzt und zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Am Haus entstand ein geschätzter Schaden von zirka 20.000,- EUR.

Die Polizei in Heppenheim war gegen 10.50 Uhr über die Rettungsleitstelle Bergstraße von dem Brand in Kenntnis gesetzt worden. Freiwillige Feuerwehren aus Birkenau, Reisen und ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Weinheim, zwei Rettungswagen und ein Notfalleinsatzfahrzeug rückten mit dem organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes zum Brandort aus. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 11.15 Uhr meldete die Rettungsleitstelle “Feuer aus!”.

Nach den ersten Ermittlungen der Heppenheimer Polizei dürfte der Brand des Dachstuhls durch eine “Kettenreaktion” ausgelöst worden sein. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Hauseigentümer im Außenbereich Feuer in einem Betonring entzündet. Hierbei schlug das Feuer auf die angrenzende Pergola über und griff von dort auf den Dachstuhl des Hauses über. Vermutlich bei Löschversuchen erlitt der Mann eine Brandwunde an der Hand, er und eine 79-jährige Bewohnerin auch eine Rauchgasvergiftung. Die Verletzten wurden in ein Weinheimer Krankenhaus gebracht.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de