• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Mit 1,1 Promille uneinsichtig

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Etwas „uneinsichtig“ zeigte sich ein 29-jähriger Pkw-Fahrer, der in der Nacht zum Dienstag kurz nach 02.00 Uhr in der Bergheimer Straße von einer Streife des Polizeirevier HD-Mitte kontrolliert worden war. Zunächst einmal ergab das Alkomat-Test-Ergebnis einen Wert von etwas mehr als 1.1 Promille, was zu einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und einem Fahrverbot führen wird. Seinen Führerschein konnte er nicht zu den Akten geben, den hatte er nicht bei sich. Nachdem der Beschuldigte nachhause entlassen worden war, stellten sich auf der Wache heraus, dass er falsche Angaben zu seinen Personalien gemacht hatte. Er hatte sich als sein jüngerer Bruder ausgegeben. Deshalb erhielt der junge Mann ein zweites Mal Besuch von den Sachbearbeitern, die nicht schlecht staunten, als sie den ursprünglich in der Bergheimer Straße abgestellten Pkw vor seiner Wohnung antrafen. Nach kurzen Ermittlungen war klar, dass der 29-Jährige einen weiteren Fehler begangen hatte, den die Staatsanwaltschaft und das Gericht ‚berücksichtigen’ werden: er hatte in seiner Wohnung erneut Alkohol getrunken, sich mit dem Taxi zu seinem abgestellten Auto in die Bergheimer Straße fahren lassen und war von dort -immer noch betrunken- nach Hause gefahren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de