• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Einbrecher unterwegs

Weinheim: Eingebrochen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Schäfer-Apotheke in der Mannheimer Straße. Unbekannte Täter hebelten die Glasschiebetüre auf wobei die Scheibe eines Flügels zersprang. Im Verkaufsraum wurde aus der Ladenkasse das Wechselgeld in geringer Höhe entwendet. Außerdem nahmen die Einbrecher aus dem Büro ein Laptop mit. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden keine Medikamente entwendet. Vermutlich die gleichen Täter versuchten am Donnerstagmorgen zwischen 3 Uhr und 7:30 Uhr die Lieferantenklappe der Antonius Apotheke in der Hauptstraße aufzuhebeln, was offensichtlich misslang. Bei den beiden Einbrüchen entstand zudem erheblicher Sachschaden. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.

Wiesloch/Sinsheim: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren Einbrecher bei der Süddeutschen Verkehrs AG (SWEG) in der Straße In den Ziegelwiesen am Werk. Über das aufgehebelte Fenster eines Aufenthaltsraumes stiegen die Täter ein. In einem angrenzenden Raum wurden die Spinde der Busfahrer aufgebrochen und durchsucht. Auch die Türen zu den Büros im Obergeschoss wurden aufgebrochen und sämtliche Schränke durchwühlt. Auch ein Tresor konnte geöffnet werden. Die Täter erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe, der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich. Bereits eine Nacht zuvor wurde in das Büro der SWEG inSinsheim in der Neulandstraße eingebrochen. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen öffneten die Täter den Zaun an der Gebäuderückseite beim Schwimmbadweg. Über das Werkstatttor gelangten sie in das Büro und öffneten den Tresorschrank. Entwendet wurde jedoch nichts, warum die Täter von der weiteren Tatausführung abgelassen haben ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten sich unter Tel. 06222/57090 mit der Polizei in Wiesloch bzw. unter 07261/6900 mit dem Polizeirevier Sinsheim in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de