• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckar Odenwald Kreis – Polizei ist auf WM vorbereitet

Neckar Odenwald Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Fußball-WM 2010 – Auch Polizei im Landkreis ist auf ihre Sicherheitsaufgabe vorbereitet Vorbereitet auf die Fußball-WM hat sich die Polizei im Neckar-Odenwald-Kreis.

Trotz weit entferntem Austragungsort hat die Polizei auch hier Sicherheitsaufgaben, da zu erwarten ist, dass viele Fußballbegeisterte die Public-Viewing-Veranstaltungen im Landkreis besuchen um die Spiele zu verfolgen. Zwei Großveranstaltungen – in Mosbach und Walldürn – wurden von einem Veranstalter angemeldet und so wurden mit diesem bereits im Vorfeld Gespräche geführt um einen sicheren Verlauf zu gewährleisten. Wie schon bei den Public-Viewing-Veranstaltungen bei der FIFA-WM im Jahr 2006 wird die Polizei im Umfeld der Veranstaltungen präsent sein, um lageangepasst und konsequent einschreiten zu können. Dies wird insbesondere auch dann der Fall sein, wenn Fußballfans bei Autokorsos sich selbst oder andere durch leichtsinniges Verhalten gefährden. „Wir wollen niemanden den Spaß verderben, aber es kann bei aller Begeisterung und Freude nicht sein, dass Menschenleben gefährdet werden,“ sagt Leitender Polizeidirektor Hans Becker. Ein Augenmerk werden seine Beamten in diesem Zusammenhang auch auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Alkoholverkauf und dem Fahren unter Alkoholeinfluss richten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de