• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schriesheim – Rabiate Promille-Junkies unter sich

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach ihren ersten Eindrücken waren die Ermittler der Kripo Weinheim zunächst von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen, als sie am Freitagnachmittag in den Ladenburger Fußweg gerufen wurden. Eine Anwohnerin hatte gegen 14.30 Uhr im Hausflur eine Blutspur entdeckt und war im Keller auf einen 52-jährigen Mann gestoßen, der stark aus einer Kopfwunde blutete und nicht mehr ansprechbar war. Der Notarzt schloss Lebensgefahr nicht aus, der Mann wurde in eine Mannheimer Klinik eingeliefert und dort stationär aufgenommen. (Nach der intensiven ärztlichen Versorgung bestand am Samstag keine Lebensgefahr mehr). Die nachfolgenden Ermittlungen, zu denen auch Kriminaltechniker aus Heidelberg hinzugezogen wurden, zeichneten dann aber recht schnell ein anderes Bild: In einer Wohnung im Ladenburger Fußweg war es zu einem ausufernden Trinkgelage unter einem allein lebenden Wohnungsinhaber und seines Besuches, einem aus Polen stammenden Paar gekommen. Am Nachmittag gerieten die beiden mit 2.8 bzw. 3.6 Promille betrunkenen Männer in einen massiven Streit, der in eine rabiate körperliche Auseinandersetzung ausuferte. Dabei wurde auch die ebenfalls stark betrunkene Frau nicht unerheblich verletzt, auch sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Das Zustandekommen sowie die Einzelheiten der Schlägerei werden Gegenstand der in den nächsten Tagen folgenden .Ermittlungen sein. Die Tatwohnung wurde zur weiteren kriminaltechnischen Untersuchung versiegelt, der Beschuldigte nach Abschlussder Formalitäten auf freien Fuß gesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de