• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelles vom Revier

Frankenthal – Baumaschinen bei Aufbruch einer Werkzeugkiste entwendet

In der Nacht zum Mittwoch, 26.05.2010, entwendeten unbekannte Täter mehrere Baumaschinen aus einer mit Vorhängeschloss gesicherten Werkzeugkiste, die auf der Pritsche eines Ford Transporters fest montiert war. Der Pritschenwagen stand zur Tatzeit in Höhe des Mehrfamilienhauses Albrecht-Dürer-Ring 5a. Der Geschädigte bemerkte gegen 08.00 Uhr, dass das Vorhängeschloss aufgebrochen war und unter anderem zwei Baumaschinen Hilti TE 40 und TE 7A gestohlen wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Frankenthal – Motorroller aus Tiefgarage entwendet

Zwischen Dienstag, 25.05.2010, 20.30 Uhr und Mittwoch, 26.05.2010, 19.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus der Tiefgarage der Mahlastr.93b einen Motorroller Nitro MBK mit dem Versicherungskennzeichen 875 KRA. Der Roller hat einen Wert von ca. 1.000 Euro.

Beindersheim – Jacke, Rucksack und Ledermappe aus Pkw entwendet

Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwischen Montag, 24.05.2010, 19.00 Uhr und Dienstag, 25.05.2010, 17.00 Uhr, aus einem Pkw Opel Omega, der vor dem Anwesen Kolpingstr.16 abgestellt war, eine Jacke sowie einen Rucksack und eine Ledermappe ohne Wertgegenstände. Möglicherweise war die Scheibe der Beifahrertür nicht vollständig geschlossen, so dass der Täter die Scheibe komplett nach unten drückte und Zugriff zum Diebesgut hatte. Die Jacke wurde zwei Straßen weiter von einem Bürger aufgefunden. Der Schaden wurde mit ca. 50 Euro beziffert.

Maxdorf – Zeugen zu Verkehrsunfall mit Müllwagen gesucht

Der Fahrer eines Müllwagens Mercedes-Benz Atego fuhr am Mittwoch, 26.05.2010, gegen 13.20 Uhr, auf der Kreisstraße 2, aus Richtung REWE-Kreisel kommend, in Richtung Carl-Zeiss-Straße. Kurz vor der langgezogenen Linkskurve wurde er von einem nachfolgenden silbergrauen Kombi-Fahrzeug, eventuell einem VW Passat, überholt. Da sich gleichzeitig ein aus Richtung Lambsheim entgegenkommender Pkw-Fahrer näherte, wechselte der Kombi-Fahrer abrupt vor dem Müllwagen wieder auf die rechte Fahrspur. Der Müllwagen-Fahrer musste stark abbremsen und geriet nach rechts auf den aufgeweichten Untergrund des Seitenstreifens. Hier kippte der Müllwagen auf die rechte Seite und kam auf dem parallel verlaufenden Wirtschaftsweg zum Liegen. Der 40jährige Müllwagen-Fahrer zog sich dabei eine Schnittwunde und Prellungen zu, weshalb er zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Sowohl der überholende als auch der entgegenkommende Autofahrer hatten sich, ohne anzuhalten, vom Unfallort entfernt. Die Kreisstraße 2 musste während der Unfallaufnahme, Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen, von 14.40 Uhr bis 15.20 Uhr, für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt werden. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf rund 85.000 Euro geschätzt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall bzw. zu dem Fahrer des silbergrauen Kombis geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache zu melden. Auch der Autofahrer, der aus Richtung Lambsheim entgegen kam, sollte sich umgehend melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Radfahrerin durch unachtsam geöffnete Autotür zu Fall gebracht und durch vorbeifahrenden Pkw angefahren und schwer verletzt

Eine 37jährige Frankenthalerin öffnete am Mittwoch, 26.05.2010, gegen 12.10 Uhr, zum Zwecke des Aussteigens, die Fahrertür ihres vor dem Anwesen Wormser Straße 114a geparkten Pkw Mercedes-Benz. Dabei übersah sie eine 39jährige Radfahrerin aus Frankenthal, die in gleicher Höhe auf dem daneben verlaufenden Radweg, in Fahrrichtung Norden, fuhr. Die Radfahrerin kam zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurde sie von einer in gleicher Richtung fahrenden 41jährigen Renault Laguna-Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis angefahren und schwer verletzt. Mit starken Schmerzen an Leiste und Becken wurde die Geschädigte zunächst zur Untersuchung in die Stadtklinik eingeliefert. Von dort aus musste sie wegen erlittener Beckenbrüche in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen transportiert und stationär aufgenommen werden. Am Fahrrad und am Renault entstand Sachschaden von insgesamt ca. 525 Euro.

Frankenthal – Rollerdiebe gestellt

Am Mittwoch, 26.05.2010, gegen 09.30 Uhr, rief einer Bürgerin aus der Straße Am Nußbaum bei der Polizei an und teilte mit, dass soeben ein Pärchen den Mofa-Roller ihres Mannes weg geschoben hätte. Nachdem sie die Jugendlichen in der Nachbarschaft entdeckt hatte, ließen die beiden den Roller stehen und fuhren mit einem schwarzen Roller davon. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen, eine 18jährige Frankenthalerin und ein 18jähriger Heidelberger, in der Dudelsackstraße zu Fuß gehend ausfindig gemacht werden. Die Beschreibung stimmte überein, weshalb beide vorläufig festgenommen wurden. Auch die Zeugin identifizierte beide als die Mofa-Diebe. Der Heidelberger räumte daraufhin auch den Diebstahl des Mofa-Rollers ein. Er hatte die Lenkersperre überwunden und das Bordcase aufgebrochen. Beide leugneten jedoch, mit einem schwarzen Roller davongefahren zu sein. Auf der Suche nach dem von der Zeugin benannten schwarzen Roller konnte dieser schließlich mit beschädigtem Zündschloss Ecke Ahorn-/Hauptstraße aufgefunden werden. Dieser Roller war bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden. Der Geschädigte hatte ihn am Vortag, gegen 18.00 Uhr, aufgrund des heftigen Regens in der Fußgängerzone, Ecke Bahnhofstraße/Glockengasse, abgestellt und gegen Wegnahme gesichert. Dort wurde er noch vor 23.30 Uhr gestohlen. Gegen das Diebesduo wird in beiden Fällen wegen Diebstahls ermittelt.

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer beschädigt zwei Verteilerkästen

Am Mittwoch, 26.05.2010, gegen 22.05 Uhr, stieß ein 65jähriger aus Nordrhein-Westfalen beim Rückwärtsfahren mit seinem Mercedes-Benz in der Siebenpfeifferstraße gegen zwei Verteilerkästen. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt rund 2.500 Euro. Zeugen informierten die Polizei zwecks Unfallaufnahme und verhinderten eine mögliche Weiterfahrt des Mannes. Bei der Unfallaufnahme räumte der Beschuldigte, der sichtbare Ausfallerscheinungen bezüglich übermäßigen Alkoholgenusses aufzeigte, den Unfall ein. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest verlief positiv, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Gegen den Beschuldigten wurde Unfallanzeige erstattet.

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer

Einem Bürger fiel am Mittwoch, 26.05.2010, gegen 22.15 Uhr, ein Autofahrer in der nördlichen Eisenbahnstraße auf, dessen Verhalten ihm seltsam vorkam. Der Autofahrer hatte den Wagen nach hin- und herfahren auf dem rechten Parkstreifen abgestellt, wobei der Motor ausgegangen sei. Eine Funkstreife fuhr zur genannten Örtlichkeit und fand den Fahrer alkoholisiert hinter dem Steuer sitzend vor. Ein freiwillig von ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,51 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin präventiv sichergestellt. Auch der Führerschein des 53jährigen Frankenthalers wurde zwecks Vorlage bei der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Auch die Entnahme einer Blutprobe wurde gegen den Willen des Beschuldigten angeordnet. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde Anzeige erstattet.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de