• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald-Michelbach-Überwald auf Touristica

Wald-Michelbach/Metropolregion Rhein-Neckar-Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Überwald-Gemeinden bzw. Zukunftsoffensive Überwald auf der beliebten Touristikmesse „Touristica“ in Darmstadt.
Die Region präsentierte sich am neuen Messe-Stand mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft, idyllischen Plätzen und vielen kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten dem interessierten Publikum. Als Naherholungshit verzeichneten der neue Qualitätswanderweg „Nibelungensteig“ und weitere Wander- und Freizeitangebote eine sehr gute Nachfrage am Stand. Eine Präsentation der Nibelungenpralinen von dem als Hessen bestem Café ausgezeichneten Betrieb setzte stellvertretend für die hohe gastronomische Qualität im Überwald einen kulinarischen Anknüpfungspunkt. Großveranstaltungen wie Nibelungenzug, Kreiswandertag, Lärmfeuer oder die Heimatbühne fanden als aktuell einzigartige Erlebnisse ebenfalls reges Interesse und boten einen reizvollen Ausblick auf die kommende Saison.Im Rahmen einer Kooperation waren erstmals auch die Angebote der Gemeinde Mörlenbach sowie der neuen hessischen Milch-Käsestraße mit am Stand vertreten. Beim Überwald-Gewinnspiel wurden attraktive Preise in Verbindung mit der neu entstehenden Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach verlost. So lockte u.a. auch der Hauptgewinn, ein Theaterwochenende für 2 Personen, zusätzlich das Publikum an den Messestand. Für Geschäftsführer Ralf Emig, Mitarbeiterin Eva Sattler und Team war die Messe ein voller Erfolg und die Aktivitäten werden sicherlich als Teil einer umfangreichen Marketingarbeit auch auf der Nachfrageseite im Überwald auswirken. Nicht zuletzt wurden mehrere Hundert Prospekte gezielt ausgegeben und zahlreiche Gespräche geführt.   Die Zukunftsoffensive Überwald konnte mit der Präsentation einmal mehr wichtige Impulse für den Naherholungstourismus setzten und plant nach diesem Zuspruch auch im kommenden Jahr wieder eine Beteiligung an der Messe. Informationen zum aktuellen Angebot im Überwald gibt es bei:
Zukunftsoffensive Überwald             
Im Gründerzentrum                        
Rudi-Wünzer-Str. 9
69483 Wald-Michelbach
Tel. 0 62 07/94 24 31
Fax 0 62 07/94 24 94
info@ueberwald.eu
www.ueberwald.eu
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de