• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Howard Hutchings wird neuer IT-Chef

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Howard Hutchings (56) wird ab 1. April 2010 neuer IT-Chef der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Der gelernte Informatiker kam nach seinem Studium in New Hampshire, USA, und ersten Stationen in der Printmedien-Industrie- und in Finanzunternehmen 1979 zur damaligen Harris Graphics Corporation, einem Produzenten von Rollenoffsetmaschinen, den Heidelberg später übernahm. Dort war er für den Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur verantwortlich. Nach der Übernahme durch Heidelberg wechselte Hutchings für das Unternehmen nach Deutschland und war dort in leitender Position für die Weiterentwicklung der weltweiten IT-Infrastruktur sowie für den Aufbau der Internet-Services zuständig.
Bild: Howard Hutchings ist ab April neuer CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG.
 
Hutchings wird Nachfolger von Michael Neff, der das Unternehmen verlassen wird. Hutchings ist verheiratet und hat drei Kinder.
 
„Mein wichtigstes Ziel ist es, mit einer modernen IT-Organisation die strategischen und operativen Unternehmensziele zu unterstützen. Es gilt, die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Heidelberg-Gruppe mit State-of-the-Art IT-Lösungen zu erhalten und gleichzeitig die Kosten in diesem Bereich weiter zu senken“, umfasst Hutchings sein zukünftiges Aufgabengebiet.
 
Dirk Kaliebe, Finanzvorstand bei Heidelberg und dieser Funktion auch verantwortlich für die IT des Unternehmens, erläutert: „Die bei Heidelberg realisierte IT-Infrastruktur zählt weltweit zu den führenden. Durch systematische Standardisierungen und die Einführung von SAP-Systemen hat das Unternehmen eine globale Prozesswelt aufgebaut und dadurch schlankere Strukturen geschaffen. Mit dieser IT-Strategie konnten wir über die letzten Jahre die Kosten in diesem Bereich um rund 40 Prozent reduzieren.“
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de