• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg –Frühjahrsputz 2010

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar-Mitmachen beim Frühjahrsputz 2010
Unter dem Motto „Wir sind dabei“ startet das Amt für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Heidelberg den Frühjahrsputz 2010. Vom 17. bis 24. April 2010 sind Gruppen, Familien, Vereine, Schulen, Kindertagesstätten, Ämter und Betriebe wieder aufgerufen, sich tatkräftig an der Aktion zu beteiligen, so dass am Ende der Putzwoche öffentliche Plätze, Schulwege, Kindergarten- und Vereinsgelände sowie Wald und Wiesen blitzblank sind. Auch in diesem Jahr gibt es für Familien wieder einen Waldputztag. Er findet am Sonntag, 18. April, statt. Die Waldputzaktion ist ein gemeinsames Angebot des Amts für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung und des Landschafts- und Forstamts der Stadt Heidelberg im Rahmen der städtischen Veranstaltungsreihe „Natürlich Heidelberg“.
Im vergangenen Jahr hatten sich an der Aktion rund 2.400 Heidelberger/-innen beteiligt, die zusammen etwa 145 Kubikmeter Abfall eingesammelt haben. Mit dabei waren 1.730 Kinder von zusammen 38 Schulen, Kindertagesstätten und Jugendeinrichtungen, 175 Einzelpersonen und Familien. 35 Firmen, Ämter, Sport- und Kulturvereine stellten insgesamt 495 Aktive. Sie alle reinigten diejenigen Plätze und Ecken in Heidelberg, die durch die Mitarbeiter/-innen der Straßenreinigung nicht regelmäßig berücksichtigt werden können.
Anmeldungen zum diesjährigen Frühjahrsputz werden jetzt schon unter der Telefonnummer 58-29999 entgegengenommen.
Tipps und Infos zum Thema Abfall gibt’s auch online: www.heidelberg.de/abfall
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de