• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Drogenfahnder schlagen zu

Heidelberg / Sinsheim-Kirchardt / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeidirektion.
 
Drogenfahnder durchsuchen Wohnungen von einundzwanzig Verdächtigen – Bargeld, Handys, Messer und Drogen sichergestellt – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehle gegen zwei Männer und eine Frau.
 
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat gegen ein 43 und 45 Jahre altes Ehepaar aus Sinsheim sowie gegen einen 50-jährigen Mann aus einem Sinsheimer Stadtteil Haftbefehle erwirkt. Sie stehen im dringenden Verdacht, in den zurück liegenden Monaten im Sinsheimer Raum und dem Landkreis Heilbronn mit Drogen gehandelt zu haben.

Durch Szenehinweise waren die Sinsheimer Ermittler Anfang November 2009 zunächst dem Ehepaar auf die Spur gekommen. Zweieinhalb Monate später waren die Ermittlungen soweit gediehen, dass die Fahnder zugreifen konnten. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hatte Haftbefehle gegen das Ehepaar erwirkt, die am 26. Januar vollstreckt wurden. In einer groß angelegten Polizeiaktion, an der fünfzig Beamte aus Sinsheim, Heidelberg und Eppingen beteiligt waren, wurden die Wohnungen des Ehepaars und zwanzig weiterer Verdächtiger im Alter zwischen 16-50 Jahren in Sinsheim und Kirchardt durchsucht. Dabei stellten die Fahnder 1.500.- Euro Dealgeld, über zwanzig Handys und mehrere Springmesser sicher, die nach dem Waffengesetz verboten sind. Geringe Mengen Rauschgift, Haschisch, Marihuana, Amphetamine und Kokain wurden ebenfalls gefunden und beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde ein weiterer Haftbefehl gegen einen 50-Jährigen erwirkt. Einige Verdächtigen legten in ihren ersten Vernehmungen Geständnisse ab, die das Ehepaar belasten.
 
Die Ermittlungen der Sinsheimer Kriminalpolizei konzentrieren sich jetzt auf Hintermänner und weitere Abnehmer der drei Hauptverdächtigen, die derzeit in verschiedenen Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft sitzen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de