• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 73jährige beraubt

Heidelberg-Rohrbach / Metropolregion Rhein-Neckar – 73-jährige Rentnerin Opfer eines Handtaschenraubes – Polizei sucht Zeugen
Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Dienstagnachmittag eine 73-jährige Frau. Die Rentnerin war gegen 15.30 Uhr gerade auf dem Nachhauseweg, als sich ihr ein Fahrradfahrer in der Schelklystraße von hinten näherte und ihr die Handtasche entriss. Mit einer Beute von mehreren hundert Euro flüchtete der Unbekannte in Richtung Freiburger Straße. Kurz vor der Tat hatte die Rentnerin Geld an deinem Geldautomaten der H&G-Bank in der Rathausstraße abgehoben. Möglicherweise hatte der Täter die Da-me dabei beobachtet und sie anschließend bis zur Schelklystraße unbemerkt verfolgt. In einem günstigen Moment entriss er ihr dann die Handtasche in der sich ihr Geldbeutel befand und fuhr davon. Die 73-Jährige verständigte von zuhause aus die Polizei; eine Fahndung nach dem Flüchtigen blieb ohne Ergebnis.
 
Der Täter war dunkel gekleidet und mit einem älteren Fahrrad unterwegs. Er hatte schwarze Haare, trug eine schwarze, wattierte Jacke und eine dunkle Strickmütze.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben und/oder Hinweise zum Täter geben können. Möglicherweise ist Jemandem ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer in der Rathausstraße, in unmittelbarer Nähe des H&G-Bank-Geldautomaten, aufgefallen. Hinweise bitte an die Heidelberger Kriminalpolizei, Tel.: 06221/99-2421 oder jede andere Polizeidienststelle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de