• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mannheim – Einbruch vereitelt

Zeuge eines versuchten Einbruchs wurde letzte Nacht ein Anwohner im Stadtteil Schönau. Gegen 01.30 Uhr hörte er verdächtige Geräusche an einem Drogeriemarkt in der Rastenburger Straße, woraufhin er die Polizei verständigte. Die Beamten stellten vor Ort ein großes Loch in der Fensterscheibe des Marktes fest. Kurz darauf erschien eine alkoholisierte 20-Jährige vor Ort, die einräumte, die Scheibe mit einem Backstein eingeworfen zu haben. Der Hintergrund der Tat blieb unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Mannheimerin sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim – Aufmerksamer Nachbar

Ein möglicher Brand konnte gestern Abend in der Schwetzingerstadt verhindert werden. Ein Anwohner verständigte Polizei und Feuerwehr, nachdem er bemerkt hatte, dass in den Räumen eines bereits verschlossenen Geschäfts noch immer die Kerzen eines Adventskranzes brannten. Da ein Verantwortlicher nicht erreicht werden konnte, musste das Türschloss des Ladens aufgebohrt werden. Die Kerzen wurden gelöscht und ein neuer Schließzylinder eingesetzt.

Mannheim – Schlange im Kofferraum

Ein ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte gestern Morgen die Polizei in Käfertal. Gegen 11.00 Uhr meldete sich dort der Inhaber einer Autowerkstatt. Zum Erstaunen der Beamten berichtete er, im Kofferraum eines Autos eine Schlange gesichtet zu haben. Wenig später öffneten die Ordnungshüter den Kofferraum des erst kürzlich aus Florida importierten Porsches. Tatsächlich erblickten sie dort die ca. einen Meter lange schwarze Schlange, die sofort in die Tiefen der Karosserie abtauchte. Der Feuerwehr gelang es schließlich, das scheue Tier mit Hilfe von Wasserdampf aus dem Motorraum zu vertreiben. Im Freien wurde die Schlange von einem zwischenzeitlich verständigten Experten des Luisenparks in Empfang genommen. Die Gattung und somit auch die Gefährlichkeit des Tieres ist bislang unbekannt.

Mannheim – Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend auf der A 656. Rücksichtslos überholte dort ein 61-jähriger Heidelberger auf seiner Fahrt nach Mannheim mehrere Autos. Kurz nach dem Autobahnkreuz Mannheim fuhr er daraufhin ungebremst auf den VW eines 31-jährigen Mannheimers auf. Dieser wurde hierbei nach rechts in die Leitplanken geschleudert. Für den 61-Jährigen endete die Fahrt in den Betonleitwänden auf dem linken Fahrstreifen. Die Autobahnpolizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Heidelberger betrunken unterwegs war und keinen Führerschein besitzt. Beide Beteiligten mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Mannheim – Ungebetener Besuch

Durch eine defekte Tür, die er einfach aufdrücken musste, verschaffte sich letzte Nacht ein Einbrecher Zutritt zu einem Reihenhaus in Seckenheim. Nachdem er sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht hatte, entwendete der unbekannte Täter eine Uhrensammlung sowie einen Laptop. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von mehreren 10.000 Euro. Hinweise auf die Identität des Einbrechers gibt es bislang nicht.

Freinsheim – Fahrzeug aufgebrochen
Am Dienstag (08.12.) stelle gegen 07.20 Uhr eine Mutter ihr Fahrzeug kurzzeitig im Bereich der Freinsheimer Mozartstraße/Ecke Dackenheimer Straße ab, um ihr Kind in den Kindergarten zu bringen. Als sie nach wenigen Minuten zurückkehrte, war eine Seitenscheibe eingeschlagen und ihre Handtasche mit persönlichen Papieren und Bargeld vom Beifahrersitz entwendet. Zur Tatzeit hielt sich ein etwa 50 – 60 Jahre alter, dunkel gekleideter Mann in der Nähe auf, der ein Fahrrad mit sich führte. Möglicherweise könnte auch er Hinweise an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de geben.
Ellerstadt – Mögliche Trunkenheitsfahrt nach Beratungsgespräch verhindert
Am Montag (07.12.) besuchte gegen 14.30 Uhr ein 24jähriger aus Ellerstadt das Sicherheitsmobil der Polizei zu einem Beratungsgespräch. Nachdem während der Beratung eine leichte Alkoholisierung festgestellt wurde, musste dem einsichtigen Mann die Heimfahrt mit seinem Pkw untersagt werden.

Bad Dürkheim – Erneut viele Schnellfahrer erwischt
Am Dienstag (08.12.) wurde zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr auf der B 271 in Höhe der Abfahrt Fronhof (70 km/h-Beschränkung) erneut eine Laserkontrolle durchgeführt. 21 Fahrzeuglenker mussten mit einem Verwarnungsgeld belegt , gegen 4 ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Der höchste gemessene Wert lag bei 101 km/h.

Bad Dürkheim – Papiere aus offenem Fahrzeug entwendet
Weniger als eine Minute reichte einem Dieb am Montag (07.12.) gegen 18.10 Uhr, um aus einem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Bruchgebiet eine Tasche mit persönlichen Papieren vom Beifahrersitz zu entwenden. Sicher hatte der Unbekannte aber auch Bargeld erwartet. Der Geschädigte hatte nach seinem Einkauf die Waren eingeladen und lediglich den Einkaufswagen zurückbringen wollen. Dabei ließ er sein Fahrzeug unverschlossen.

Neustadt – Ohne Führerschein Auto gefahren

Am Montag (07.12.2009) um 11.10 Uhr kontrollierte die Polizei  in der Talstraße einen 48-jährigen Opel-Corsa-Fahrer aus Neustadt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis ist.

Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Montag (07.12.2009) um 19.45 Uhr befuhr eine 55-jährige PKW-Fahrerin aus Haßloch die Speyerer Straße von der B 39 aus Richtung Speyer kommend und verlor in einer Linkskurve aufgrund Alkoholkonsums die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in einen Acker. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,26 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neustadt – VW-Touran und Ford-Galaxy zerkratzt

Am Sonntag (06.12.2009) teilte ein Fahrzeugbesitzer der Polizei mit, dass unbekannte Täter “Im Ringel”  seinen VW-Touran und seinen Ford-Galaxy vermutlich mit einem Schlüssel oder spitzen Gegenstand zerkratzt haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Wildsaurotte überquert Fahrbahn

Am Montag (07.12.2009) um 22.30 Uhr ereignete sich auf der L 516 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer aus Deidesheim befuhr die L 516 aus Richtung Neustadt kommend in Richtung Deidesheim. In Höhe Königsbach überquerte eine Wildsaurotte die Fahrbahn. Der Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,– Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Neustadt – Vorfahrt missachtet

Am Dienstag (08.12.2009) um 1.11 Uhr ereignete sich in der Adolf-Kolping-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 20-jährige Seat-Fahrerin aus Landau befuhr die Adolf-Kolping-Straße in Richtung Globus und missachtete am Kreisel Adolf-Kolping-Straße / Speyerdorfer Straße die Vorfahrt einer 31-jährigen Opel-Astra-Fahrerin aus Neustadt, welche aus Richtung  Lachen-Speyerdorf  kommend in den Kreisel eingefahren war. Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro, am Opel-Astra in Höhe von ca. 1.000,– Euro.

Neustadt – Vordach beschädigt

Am Dienstag (08.12.2009) um 7.55 Uhr ereignete sich in der Gabelsbergerstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 51-jähriger LKW-Fahrer aus Benningen bog von der Landauer Straße nach rechts in die Gabelsbergerstraße ein und beschädigte hierbei ein Vordach. Der entstandene Sachschaden am LKW beläuft sich auf ca. 5.000,– Euro, am Vordach auf ca. 1.000,– Euro.

Frankenthal – Einbruch in Gebäuderohbau
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Montag, 07.12.2009, 18.00 Uhr und Dienstag, 08.12.2009, 07.15 Uhr, Zutritt zu einem Rohbau in der Ernst-Rahlson-Straße, nachdem sie mit einer Gerüststange ein Fenster im Kellergeschoss einwarfen. Nach erster Feststellung wurde aus dem Rohbau nichts entwendet. Der Sachschaden wurde mit ca. 300 Euro beziffert.

Frankenthal – Löwen zum Elefanten transportiert
Zwischen Sonntag, 06.12.2009, 13.00 Uhr und Montag, 07.12.2009, 11.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen „Frankenthaler Löwen“, der in der Bahnhofstraße vor einem Bekleidungsgeschäft verankert abgestellt war. Der Geschäftsinhaber sprach Beamte der Weihnachtsstreife daraufhin an. Gleichzeitig teilte er mit, dass eine Nachbarin den Löwen in der Welschgasse, in der Nähe der Gaststätte Zum Elefanten, gesehen habe. Die Streife und der Geschädigte gingen gemeinsam zum ca. 400 Meter entfernten Standort. Am Löwen hatten die unbekannten Täter beim Transport Verzierungen mit Glaselementen beschädigt, so dass Sachschaden von ca. 50 Euro entstand. Mit vereinten Kräften wurde der Löwe wieder zum ursprünglichen Standort verbracht. 

Frankenthal – Handy unterschlagen, Tatverdächtiger flüchtet vor der Geschädigten
Ein noch unbekannter junger Mann steht im Verdacht, am Montag, 07.12.2009, gegen 10.55 Uhr, ein Handy unterschlagen zu haben. Die Geschädigte befand sich bei einem Friseur in einem Kaufhaus in der Speyerer Straße. Dort fiel ihr das Handy aus der Tasche. Nachdem sie den Friseurladen verlassen hatte, bemerkte sie den Verlust, weshalb sie dorthin zurückkehrte, um ihr Handy zu holen. Das Handy war jedoch nicht mehr auffindbar. Alle Kunden, bis auf einen ca. 20 Jahre alten und ca. 1,70 m großen Mann mit braunen Haaren und auffälligen Koteletten, bekleidet mit einer Baseballmütze und bräunlich karierter Jacke, waren noch anwesend. Beim Gang durch die Fußgängerzone entdeckte die Geschädigte den Tatverdächtigen. Dieser flüchtete, als er die Geschädigte bemerkte. Das unterschlagene silber-schwarzfarbige Handy, Marke Sony Ericsson, Typ KM 900, hat einen Wert von ca. 300 Euro.

Frankenthal – Autoreifen zerstochen
In der Nacht zum Dienstag, 08.12.2009, zwischen 22.45 Uhr und 04.00 Uhr, zerstach ein noch unbekannter Täter den vorderen rechten Reifen eines Pkw Skoda, Farbe silbermetallic, der vor dem Anwesen Käthe-Kollwitz-Str.4a abgestellt war. Es besteht ein vager Tatverdacht. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de