• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Angriff auf offener Straße

Als eine 33-jährige Mannheimerin am Montagabend in der Neckarstadt ihr Auto parken wollte, wurde sie plötzlich von einem anderen Auto überholt und ausgebremst. Aus dem Fahrzeug stiegen eine 42-jährige Mannheimerin und ihr 20-jähriger Sohn. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlugen und traten die beiden auf die Frau ein. Sie erlitt durch die Attacke diverse Prellungen. Nach dem Übergriff stiegen die Mannheimerin und ihr Sohn wieder in ihr Auto und fuhren davon. Bei den Angreifern handelt es sich um flüchtige Bekannte des Opfers. Die Ursache der Auseinandersetzung ist bislang unklar.

Mannheim – Handtaschenraub

Eine Mannheimerin wurde am Montag, gegen 18.00 Uhr, im Stadtteil Waldhof Opfer eines Handtaschenraubes. Die 53-Jährige stieg an der Haltestelle “Waldpforte” aus einem Bus aus, wo ihr kurz darauf ein bislang unbekannter Mann die umgehängte Handtasche entriss. Der ca. 1,80 Meter große und dunkel gekleidete Täter flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück. In der Tasche befanden sich neben Ausweis und Bankkarten ca. 80 Euro Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zur Ergreifung des Räubers. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mannheim – Nacktbilder im Internet

Eine böse Überraschung erlebte eine 22-jährige Mannheimerin am vergangenen Wochenende. Beim “Surfen” im Internet entdeckte sie freizügige Bilder von sich, die offenbar ihr getrennt lebender Ehemann eingestellt hatte. Die Frau erstattete Anzeige gegen den 23-jährigen Noch-Ehemann. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Ungewöhnlicher Einsatz

Ein Fuchs, der sich offenbar auf der Suche nach einem warmen und trockenen Plätzchen befand, hat sich Montagmittag in die Lagerhalle einer Firma im Stadtteil Waldhof verirrt. Auf einem Hochregal ließ er sich dort nieder und rollte sich zu einem “Schläfchen” zusammen. Da keiner der Mitarbeiter den Fuchs stören wollte, wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Hundestaffel erwachte der Fuchs und entschied sich gegen eine Konfrontation mit dem Polizeihund. Er verließ schnellstens die Halle und flüchtete zurück in die Natur.

Mannheim – Drogenfahrt auf der BAB 5

Mit seinem Fiat war ein 26-jähriger Hesse aus dem Rheingau-Taunus-Kreis am Montagmorgen auf der A5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Auf einem Parkplatz in Höhe Sandhausen fiel das Auto einer Streife des Autobahnpolizeireviers Mannheim auf. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Des Weiteren fanden die Beamten in seinem Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana. Doch damit war die Liste der Vergehen noch nicht abgeschlossen: Für das Fahrzeug des Hessen bestand kein Versicherungsschutz und im Besitz eines Führerscheines war er ebenfalls nicht mehr. Die Kennzeichen des Fiats wurden entstempelt. Der 26-Jährige sieht nach einer Blutprobe nun einer Anzeige entgegen.

Heidelberg –  17-jährige von Mama abgeholt
Durch Türsteher einer Diskothek in der Heidelberger Innenstadt wurden Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte auf einen stark alkoholisierten Mann aufmerksam gemacht. Der erst 17-jährige junge Mann zeigte sich gegenüber den Polizeibeamten sehr aggressiv und hatte Mühe sich auf den Beinen zu halten. Da er sich den Anweisungen der Beamten widersetzte musst der Mann mit auf die Wache genommen werden, wo er wiederholt beleidigte und sich zudem auch körperlich aggressiv zeigte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der junge Mann wurde schließlich von seiner Mutter abgeholt. Er muss wohl mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Lorsch – BAB 67: Gefälschter Führerschein fliegt bei Kontrolle auf
Lorsch / BAB 67 (ots) – Am Freitag (13.11.09) gegen 16 Uhr nahmen zivile Verkehrsfahnder auf der A 67 bei Lorsch einen 23-jährigen Autofahrer wegen Urkundenfälschung vorläufig fest. Nach den Papieren gefragt, zeigte der griechische Staatsangehörige einen britischen Führerschein vor. Die Beamten wurden stutzig. Wie sich heraus stellte, war der Führerschein gefälscht und wurde von den Fahndern sichergestellt. Der 23-Jährige räumte ein, keinen Führerschein zu besitzen und das falsche britische Dokument für mehrere hundert Euro gekauft zu haben. Gegen den Odenwälder wurde Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Führerschein erstattet.

Frankenthal – Autospiegel mutwillig beschädigt
Am Samstag, 14.11.2009, wurden zwischen 20.10 Uhr und 20.20 Uhr von unbekannten Tätern beide Außenspiegel eines graublauen Pkw Fiat Punto, der in der Johann-Strauß-Straße, Nähe Einmündung Dürkheimer Straße, abgestellt war, abgetreten und abgerissen. Der Schaden wurde mit ca. 350 Euro beziffert. Ein Tatverdacht besteht nicht. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal über die Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Freitag, 13.11.2009, zwischen 06.00 Uhr und 19.30 Uhr, gegen die rechte Seite der vorderen Stoßstange eines Pkw VW Golf, der auf dem Parkplatz der Stadtklinik in der Elsa-Brändström-Straße ordnungsgemäß abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 750 Euro zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal über die Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer
Ein 44jähriger Autofahrer aus Reinheim wurde am Sonntag, 15.11.2009, gegen 15.20 Uhr, in der nördlichen Wormser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch des Mannes festgestellt, weshalb ihm ein Alcotest angeboten wurde. Der freiwillig durchgeführte Test verlief positiv, weshalb in der Polizeiinspektion eine freiwillige Atemalkoholanalyse vorgenommen wurde. Da ein Wert von 0,82 Promille ermittelt wurde, musste ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt werden. Wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde ein Bußgeldverfahren inklusive einem Fahrverbot gegen ihn eingeleitet.

Bobenheim-Roxheim – Geschwindigkeitskontrolle
Am Sonntag, 15.11.2009, wurde von 17.00 Uhr bis 18.35 Uhr auf der L523, Höhe Gerhart-Hauptman-Straße, eine Geschwindigkeitsmessung per Laser-Messgerät durchgeführt, wobei der Verkehr in Richtung Worms gemessen wurde. Bei einem Durchlauf von 417 Fahrzeugen mussten 13 Autofahrer verwarnt und sechs weitere wegen einer Überschreitung der erlaubten 70 km/h angezeigt werden. Der Spitzenreiter war mit 100 Sachen unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle wurden auch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Gurtverstoß geahndet und zwei Mängelberichte wegen defekter Beleuchtungseinrichtungen ausgestellt.
 
Neustadt – Von Fahrbahn abgekommen

Am Sonntag (15.11.2009) um 19.20 Uhr ereignete sich auf der B 39 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 23-jährige Seat-Fahrerin aus Trier befuhr die B 39 von Weidenthal kommend in Fahrtrichtung Neidenfels. In Höhe des Retschbachtunnel Ost, kam sie in einer scharfen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de