• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrüche in der Region

Ludwigshafen – Tresor aus Bäckereifiliale entwendet

In der Nacht zum Montag, 2.11.2009, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in eine Bäckereifiliale in der Bruchwiesenstraße. Sie hebelten einen an der Wand befestigten Würfeltresor heraus und entwendeten diesen samt Inhalt. Der Gesamtschaden steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

Limburgerhof – In Reihenhaus eingebrochen

Über das Wochenende wurde in der Thüringer Straße in ein Reihenhaus in Feldrandlage eingebrochen. Der oder die Täter überstiegen einen 1,7 m hohen Zaun und gelangten so in den Garten. Anschließend hebelten sie die Terrassentür mit Brachialgewalt auf. Mit 20 Euro Bargeld konnte die Einbrecher unerkannt entkommen. Der verursachte Schaden beträgt 1000 Euro. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
Lorsch – Einbrecher wurden nicht fündig
Zeugen gesucht  – In der Nacht zum Freitag (30.10.09) wurde in den Kindergarten Dachwichtel in der Wilhelm-Leuschner-Straße eingebrochen. Die Unbekannten haben Türen aufgehebelt und eingetreten. Sie durchsuchten alle Räume, nahmen aber nichts mit. Übrig bleibt der Schaden. Einige hundert Euro werden die Reparaturen wohl kosten. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim unter 06252/7060 entgegen.

Viernheim – Unverschlossene Wohnungstür geöffnet
Zeugen gesucht – Im Heinrich-Lanz-Ring haben bislang Unbekannte aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Handy und Modeschmuck mitgenommen. Die Einbrecher nutzten am Samstag (31.10.09) in der Zeit von 10 bis 18 Uhr die unverschlossene Tür, um in die Wohnung zu gelangen. Hausbewohner, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Einbruchskommissariat in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

Heppenheim – Einbruch in die Bruchseeresidenz – Hinweise erbeten
Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag (1.11.09) in der Hüttenfelder Straße in die Räume des DRK-Pflegedienstes eingebrochen. Sie nahmen eine Digitalkamera, Geld und Tabletten mit. Zeugenhinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegen.

Bensheim – OT Schwanheim: Balkontür aufgehebelt – Zeugen gesucht

Die Balkontür nutzten bislang Unbekannte, um in ein Einfamilienhaus Am Junkersgarten einzusteigen. Die Einbrecher haben am Freitagabend (30.10.09) zwischen 18.50 Uhr und Mitternacht die Tür mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen. Sie durchsuchten alle Wohnräume und nahmen mehrere tausend Euro mit. Die Kriminalpolizei in Heppenheim erhofft sich Hinweise aus der Nachbarschaft. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 06252/7060.

Walldorf – Einbrecher auf der Flucht

Nicht schlecht staunten zwei junge Männer, als sie am Montagmorgen gegen 03.15 Uhr zu einem Schnellrestaurant in der Edisonstraße kamen und sich dort vor dem Eingang aufhielten. Ein maskierter Täter kletterte plötzlich aus einem Fenster und rannte davon. Die beiden Zeugen setzten sich in ihr Auto und verfolgten den Einbrecher bis zur angrenzenden Lkw-Tankstelle, verloren ihn dort aber aus den Augen. Eine Fahndung der Wieslocher Polizei verlief bisher erfolglos. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte der Unbekannte ein Fenster aufgehebelt und einen Tresor aufgeflext, aus dem Bargeld in nicht bekannter Höhe gestohlen wurde. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter 06222 / 57090.

Wörth – Einbruch
Nach einem Einbruch in die Vereinsgaststätte des Fußballvereins Bavaria im Verlauf der 44.Kalenderwoche wurde in der Nacht zum 01.11.09 erneut eingebrochen. Die Täter brachen ein Kellerfenster auf und versuchten anschließend einen Zigarettenautomaten im Lokal aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Der Automat wurde dabei jedoch stark beschädigt. Um Hinweise bittet die Polizei Wörth.

Landau – Geldkasse entwendet
Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Montag aus einem Bürotrakt am Alfred-Nobel-Platz eine Geldkasse mit ca. 100 Euro. Im hinteren Teil des Anwesens traten sie im 1. OG die Scheibe eines Seitenteils an der Zugangstür ein. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de