• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim – Unfallverursacher ging flüchtig

Einen Sachschaden von mehreren hundert EUR verursachte am Dienstagabend in der Zeit zwischen 17.50 Uhr und 18.50 Uhr in einem Parkhaus im Quadrat Q 6 in Mannheim-Innenstadt ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem vermutlich schwarzlackierten Pkw BMW. Der noch unbekannte Pkw-Fahrer beschädigte vermutlich beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten beigefarbenen Pkw Audi im Bereich der hinteren Karosserie. Anschließend ging der Unfallverursacher flüchtig. Ein Zeuge notierte sich das amtl. Kennzeichen des Pkw BMW und teilte seine Wahrnehmungen einem
Parkhausverantwortlichen mit. Der Verkehrsunfalldienst beim Polizeipräsidium hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Abgestellten Koffer entwendet

Am Dienstagabend um 17.00 Uhr begab sich ein 40 Jahre alter Tourist aus Serbien in ein Lebensmittelgeschäft in der Neckarstadt zum Einkaufen. Seinen dabei mitgeführten Koffer, in welchem sich ausschließlich Bekleidungsgegenstände befanden, stellte er dabei neben der Eingangstüre ab, da ihm das Einkaufen mit dem Koffer hinderlich schien. Als er wenige Minutenspäter  seinen Einkauf beendet hatte, musste er allerdings feststellen, dass das dem Gehweg abgestellte Gepäckstück gestohlen worden war.

Mannheim –   Vorbeigefahren

Ein 44 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus Mannheim war am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr mit seinem Pkw Skoda auf der Autobahn 5 zwischen Weinheim und Heidelberg unterwegs. In Höhe von Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) wechselte er auf einer Länge von rund 500 Meter auf den Standstreifen, um so schneller einen Stau umfahren zu können. Eine Funkwagenbesatzung des Autobahnpolizeireviers stoppte den 44-jährigen und unterzog ihn einer Überprüfung. Auf den Mann kommt nun eine Geldbuße zu.

Maxdorf) – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag, 15.09.2009, zwischen 11.20 Uhr und 11.40 Uhr, den hinteren linken Stoßstangenbogen eines 3-er BMW, der in einer Parkbucht vor dem Anwesen Birkenstr.3 abgestellt war. Vermutlich wurde der Schaden beim rückwärts Ausparken beschädigt. Der Verursacher, an dessen Wagen an der vorderen rechten Stoßstangenecke Kratzer vorhanden sein müssten, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fremdschaden wurde auf ca. 750 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zum vorstehenden Beitrag bitte an die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal) – Unfall nach Vorfahrtsmissachtung
Ein 20jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Germersheim bog am Dienstag, 15.09.2009, gegen 15.20 Uhr, mit einem VW Golf von der Schillerstraße nach links in die Philipp-Rauch-Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Frankenthalerin, die mit einem Mercedes-Benz, Daimler 180, in die Kreuzung einfuhr. An der Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung rechts vor links. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei Sachsachaden von rund 4.000 Euro entstand.
 
Neustadt – Vorfahrtsunfall
Zu einem Vorfahrtsunfall mit 3000.- EUR Sachschaden kam es am 15.09.09, 19:40 Uhr   an der Einmündung Gimmeldinger Straße zur K 21. Eine 60-jährige Mercedes-Fahrerin wollte von der Gimmeldinger Straße nach links in die K 21 einbiegen und missachtete dabei der Vorfahrt eines 27-jährigenFord-Fahrers, der von Gimmeldingen kommend in Richtung AVG-Kreisel fuhr. Verletzt wurde niemand.

Neustadt – Trunkenheit im Verkehr
Die Streife kontrollierte am 15.09.09, 19:10 Uhr einen 48-jährigen Kleinkraftradfahrer, der zuvor durch mehrere Fahrunsicherheiten aufgefallen war. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alko-Test ergab 1,15 Promille. Eine Blutentnahme und eine Strafanzeige sind nun die Folgen.

Helmstadt-Bargen – Schwerer Verkehrsunfall
Helmstadt-Bargen / Metropolregion Rhein-Neckar –  Voll gesperrt war die L 530 zwischen Helmstadt-Bargen und Flinsbach. Gegen 13.35 Uhr kollidierte ein 53-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw, der aus einer untergeordneten Straße auf die L 530 einfuhr, mit einem Roller, der von einem 44-Jährigen gefahren wurde. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L 530 wird noch für rund eine Stunde gesperrt bleiben. Die L 530 ist seit 16 Uhr wieder freigegeben.

Speyer – Wieder Gurtmuffel erwischt

Bei Verkehrskontrollen in Bereich der Auestraße und des Hauptbahnhofes wurden am Mittwochvormittag 21 Fahrzeugführer angetroffen, die ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Otterstadt – Nach zechbetrug festgenommen  
Weil ein polnischer Gast seine drei Wodka-Cola nicht bezahlen konnte, verständigte die Wirtin eines Lokals in der Kollerstraße die Polizei. Von den Beamten angesprochen, stellte sich schnelle heraus, dass der 31-Jährige nicht im Besitz von Bargeld ist und in letzter Zeit bereits in Neustadt und Frankeneck wegen gleichgelagerter Delikte aufgefallen war. Zudem führte er ein neues Herrenrad mit, das offensichtlich entwendet war. Der Beschuldigte wurde festgenommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Speyer – Unter Drogen    
Weit nach Mitternacht kontrollierte die Polizei einen 22-jährigen VW-Passat Fahrer in der Tullastraße. In seinem Handschuhfach wurden sogenannte Longpapers aufgefunden, die dazu führten, dass sich die Beamten den Probanden einmal näher ansahen. Dabei konnten deutliche Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt werden, die sich in einem anaschließenden Schnelltest bestätigten. Dem so Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de