Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Gute Werbemöglichkeit für Wormser Unternehmen / Bürger und Touristen ansprechen
Die Stadtverwaltung macht ernst, noch in diesem Jahr soll das erste „öffentliche Infoterminal“ in Betrieb gehen. Geplant ist, am Neumarkt, einem der am stärksten frequentierten Standorte in der Stadt, ein Infoterminal zu errichten, an dem jeder via „Touchscreen“, also Bildschirm zum Anklicken, direkt ins Internet kann oder sich speziell über Worms, gastronomische Angebote, Hotels, Wormser Unternehmen oder den online Bürgerservice der Stadt informieren kann und zwar kostenlos.
„Ganz bewusst gehen wir jetzt in die Realisierung, um in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit gezielt Wormser Unternehmen eine exponierte Werbeplattform anzubieten“, erläutert Oberbürgermeister Michael Kissel das Projekt. Finanziert wird das Terminal übrigens über Wormser Unternehmen, die „Werbeplätze“ belegen. Dabei wird direkt auf dem Bildschirm der Name oder das Logo des Unternehmens angezeigt. Der Clou, durch schlichtes Berühren kommt der Interessierte dann direkt zur Homepage des Werbepartners.
In der Verwaltung weiß man um manche Klage aus der Wirtschaft, was Geschäft und Umsatz betrifft. „Jetzt haben nicht nur Gastronomen oder Hoteliers die Möglichkeit eine Vielzahl von Kundenkontakten zu schließen“, appelliert der verantwortliche Internetbeauftragte Daniel Körbel an die Wormser Wirtschaft, mitzumachen. „Es sind noch wenige Werbeplätze frei“, mahnt Körbel zu Eile.
Am Standort Neumarkt seien bei weitem nicht nur Touristen, deren Busse bekanntlich in der Hagenstrasse halten oder deren Weg zum Dom am Terminal vorbeiführt, sondern es sei eine Hauptachse der Fußgängerfrequenz, urteilt man in der Verwaltung. Städtische Wirtschaftförderung, Touristinfo und Stadtmarketing realisieren dieses Projekt gemeinsam mit dem privaten Partner „Brunner mobil“, deren Mitarbeiter gerne die Konditionen vorstellen. Kontakt über Andreas Growitsch, Telefon: 0176/820 555 17.