• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar aktuelles von der Polizei

Heppenheim–Viernheim – Versuchter Wohnungseinbruch
Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es am Morgen des Samstag gegen 05:45 h in der Siegfriedstraße 22. Hierbei wurde der unbekannte männliche Täter von der Bewohnerin des Vorderhauses dabei überrascht, als er offenbar gerade versuchte, die Haustür des Hinterhauses aufzubrechen. Bei seiner Entdeckung flüchtete er. Er soll ca. 180 cm groß sein, hatte dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Hinweise bitte an die Polizeidirektion Bergstraße unter 06252/7060.

Lampertheim-Viernheim – Räuberischer Diebstahl

Erneut wurde eine unbekannte männliche Person gegen 07:20 h in der Nibelungenstraße 12 dabei überrascht, als sie im Auto der offenen Garage herumwühlte. Zur Rede gestellt und von der Geschädigten festgehalten, zeigte er ein Messer, schlug um sich und konnte sich schließlich los reißen und flüchten. Aus dem Auto hatte er offenbar eine Geldbörse entwendet. Hinweise hierzu bitte an die Polizeistation Lampertheim-Viernheim, 06206/94400.

Fürth – Zu tief ins Glas geschaut
Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 34 Heppenheimer, der in Fürth durch eine Polizeistreife kontrolliert wurde. Der Alko-Test ergab 1,25 %o. Außer einer Blutentnahme wurde auch der Führerschein des Fahrzeugführers durch die kontrollierenden Beamten einbehalten.

Ludwigshafen – Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen
Ein Fußgänger befand sich am Donnerstag, 03.09.2009, gegen 12 Uhr in der Rohrlachstraße auf dem Fuß- und Radweg. Ein junger Fahrradfahrer fuhr sehr schnell von der Straße kommend vor ihm auf den Fuß- und Radweg auf. Nachfolgend kam ein weiterer Radfahrer, schätzungsweise 16 bis 18 Jahre alt, und fuhr dem Fußgänger in den Rücken. Dieser stürzte und zog sich eine stark blutende Platzwunde an der Stirn, eine Risswunde auf der Nase, sowie einen Bluterguss am Knie zu. Der zweite Radfahrer, der durch den Zusammenstoß ebenfalls stürzte, stand auf und fuhr, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, weg. Passanten verständigten den Rettungswagen, der den Verletzten in eine Klinik brachte. Der verletzte Fußgänger erstattete erst am Sonntagabend, 06.09.09, Anzeige. Gesucht werden Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben bzw. Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Hinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 / 963 – 1158.

Mannheim – Weinkeller ausgeräumt

In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Samstagabend entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem verschlossenen Kellerraum in Mannheim-Neckarstadt mehrere Kartons mit rund 100 Flaschen Wein und einen Sackkarren, der er wohl zum Abtransport des Diebesgutes benutzt hatte. Zuvor hatte der unbekannte vermutlich mit einem Originalschlüssel den Kellerraum des Mehrfamilienhauses betreten und dort mit einem Werkzeug das Vorhängeschloss des Kellers aufgebrochen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert EUR.

Mannheim – Zu schnell gefahren

Ein 45 Jahre alter Mannheimer war am Samstagnachmittag  gegen 14.41 Uhr mit seinem Pkw VW auf der Autobahn BAB 6 zwischen Mannheim und Heilbronn unterwegs. In Höhe von Mannheim-Rheinau missachtete er die Geschwindigkeitsbeschränkung und durchfuhr den 120 km/h Bereich mit 174 Stundenkilometer. Eine Funkwagenbesatzung des Autobahnpolizeireviers stoppte den 45-jährigen und unterzog ihn einer Überprüfung. Auf den Mannheimer kommen nun eine Geldbuße von 150 EUR, 4 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot zu. Nur unwesentlich langsamer war am Sonntagmorgen um 08.10 Uhr ein 46 Jahre alter Mannheimer, der mit seinem Pkw Audi an der gleichen Stelle mit 168 km/h unterwegs war. Auch er kann sich auf ein einmonatiges Fahrverbot
einstellen.

Mannheim – Handtasche ausgeräumt

Am Samstagabend um 21.00 Uhr begab sich eine 58 Jahre alte Mannheimerin in eine Lokalität in der Mannheimer Innenstadt. Dort angekommen, hängte sie ihre mitgeführte Handtasche unbeaufsichtigt an einen Kleiderhaken. Als sich die Dame gegen 01.30 Uhr auf den Heimweg machen wollte, musste sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass aus der Handtasche ihre Geldbörse samt Bargeld und diversen Papieren entwendet worden war

Mannheim – Farbschmierereien

Am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 17.15 Uhr bespritzte ein bislang unbekannter Täter im Jenaer Weg grüne Wandfarbe auf drei dort abgestellte Kraftfahrzeuge der Hersteller VW, Mitsubishi und Opel. Außerdem beschmierte der dort eine Gartenmauer. Hinweise dazu nimmt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der
Rufnummer 0621-1740 entgegen.

Dannstadt-Schauernheim – Nach Reifenplatzer Radfahrer angefahren
Ein geplatzter Vorderreifen war ursächlich dafür, dass am Sonntagmorgen ein Auto ins Schleudern geriet und mit einem Fahrradfahrer kollidierte. Gegen 08:50 Uhr wollte der Autofahrer in der Speyerer Straße den vor ihm fahrenden Radfahrer überholen. Währenddessen platze bei dem Corsa der rechte Vorderreifen. Der Opel brach nach rechts aus und stieß mit dem Zweiradfahrer zusammen, welcher hierauf zu Fall kam. Der 44-Jährige erlitt durch den Sturz diverse Prellung und Schürfwunden. Er hatte einen Schutzhelm getragen.

Waldsee – Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Verkehrsschild
Am Sonntagmorgen befuhr ein Autofahrer die Ludwigstraße in Fahrtrichtung Speyer. Vermutlich infolge seines Alkoholgenusses kam er nach der Ausfahrt des Kreisels nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte ein Verkehrsschild. An dem Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden. Ohne anzuhalten entfernte sich dann der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Er wendet seinen Pkw und fuhr in entgegengesetzter Richtung davon. Cirka 100 Meter vom Unfallort entfernte parkte der flüchtige Fahrzeugführer sein leicht beschädigtes Auto und kehrte zu Fuß zur Unfallstelle zurück. Hier konnte er 35-jährige Fahrzeugführer durch die Streife aufgegriffen werden. Auf Vorhalt stritt er zuerst ab, den Verkehrsunfall verursacht zu haben und täuschte unter anderem Verständigungsschwierigkeiten vor. Jedoch konnte durch vorhandene Zeugenaussagen seine Fahrereigenschaft nachgewiesen werden. Da der Autofahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,98 Promille, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Desweiteren war er nach eigenen Angaben nicht mehr im Beisitz einer Fahrerlaubnis. Diese war ihm schon wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen worden.

Neuhofen –Volltrunkener Radfahrer stürzt auf Hinterkopf
Am Sonntag, gegen 17:00 Uhr, musste ein Radfahrer mit einer stark blutenden Kopf-verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Zeugenaussagen war der Mann in der Ludwigshafener Straße ohne Fremdverschulden gestürzt und auf die Bordsteinkante gefallen. Der Mann hatte keinen Fahrradhelm getragen. Da der Fahrradfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 3,34 Promille, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Da der 37-Jährige in der Vergangenheit schon öfters wegen Trunkenheitsdelikten aufgefallen war, wird die Führerscheinstelle seine Geeignetheit auch zum Führen eines Fahrrades im öffentlichen Straßenverkehr überprüfen.

Schifferstadt – Fahrraddiebstahl vereitelt
Sonntagnacht, gegen 23:14 Uhr, versuchten zwei Jugendliche in der Mannheimer Straße ein verschlossenes Kinderrad zu stehlen. Ein Zeuge, welcher den versuchten Diebstahl beobachtet, sprach die Täter an, welche hierauf in Richtung stadteinwärts davonliefen. Die mutmaßlichen Fahrraddiebe werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter war cirka 170 bis 175 cm groß und ungefähr 15 bis 16 Jahre alt. Sein Mittäter hatte eine dunkle Hautfarbe und einen Afrolook. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de