• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Gipfeltreffen am Hardtwald!

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein weiteres Spitzenspiel steht an. Der SVS empfängt die Überraschungsmannschaft aus Regensburg.
Wie fast schon traditionell ging es beim Jahn vor der Runde wieder etwas turbulent zu. Probleme mit dem lokalen Stromanbieter, finanzielle Schwierigkeiten etc..  Doch ungeachtet der Probleme bereitete sich das Team mit Trainer Markus Weinzierl auf die kommende 3.Liga Saison vor. Im letzten Jahr rettete Weinzierl das Team knapp vor dem Abstieg in die Regionalliga, dank einer starken Rückrunde. Der Kader wurde nur geringfügig verändert. Schon im letzten Winter kam Jürgen Schmid vom SVS nach Regensburg. Im Sommer konnte man 5 Spieler verpflichten, allesamt 3.Liga erfahren. Bekanntester Neuzugang ist der Mittelfeldspieler Denis Berger der vom SV Ried aus Österreich kam. Dazu kamen vom VfR Aalen Stürmer Anton Shynder und Mittelfeldspieler Marco Haller. Vom FC Ingolstadt sicherte man sich die Dienste von Marcel Hagmann. Von der SpVgg Unterhaching kam Florian Hörnig. Bei den Abgängen schmerzen vor allem Moise Bambara, den es zum FC Ingolstadt zog und Andreas Brysch, der jetzt in Unterhaching verteidigt. Doch die aktuelle Form zeigt, dass die Neuzugänge absolute Glücksgriffe waren. Auch der vorhandene Kader kann sich durchaus zeigen. Das Torhütet Rouven Sattelmaier. Die Abwehr wird von Stefan Jarosch, Alexander Maul und Stefan Binder gebildet. Im Mittelfeld steht mit Tobias Zellner der beste Torschütze (3 Treffer). Neben ihm stehen die Neuzugänge Berger und Hagmann, sowie Tobias Schlauderer. Prunkstück des Teams ist der Angriff. Dort stehen mit Jürgen Schmid, Petr Stoilov, Nico Beigang und Anton Shynder vier gleichwertige Spieler zur Verfügung. Bester Stürmer ist aktuell der bullige Stoilov mit 2 Treffern. Etwas überraschend der 1.Tabellenplatz aktuell. Doch 7 Spiele ohne Niederlage sprechen für den Jahn. Siege gab es unter anderem gegen Kiel, Stuttgart II, Braunschweig, Wehen-Wiesbaden und Bremen II. Wohin die Reise geht ist nicht abzusehen. Das Saisonziel Klassenerhalt scheint jedoch mehr als erreichbar. Doch morgen soll die Serie am Hardtwald gestoppt werden und dem Jahn die erste Niederlage zugefügt werden.  

Eintrittskarten – Die Tageskassen öffnen um 12:00 Uhr. Karten können an der Tageskasse gekauft werden.  Stehplatzkarten kosten 8.- Euro, ermäßigt 6.- Euro und für Schüler unter 16 Jahre 2.- Euro. Wer regelmäßig ins Hardtwaldstadion kommt und Geld sparen möchte, sollte sich eine Dauerkarte holen. Bestellt werden kann diese über unser Ticketsystem oder direkt in unserer Geschäftsstelle im Hardtwaldstadion. Öffnungszeiten:  Montag bis Mittwoch: 9:00 bis 13:00 Uhr und Donnerstag und Freitag: 9:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr (außer Freitag, 4. September 2009)
Gipfelparty!
Wir wollen mit einem Heimsieg wieder zurück an die Tabellenspitze. Gipfeltreffen der 3. Liga! – Gipfelparty: Ab 12:00 Uhr mit DJ vom Schwimmbadclub Heidelberg. Party-Musik und einheizen für die wichtigen 90 Minuten. Vor dem Spiel, in der HZ und nach dem Spiel. Um 19 Uhr, 20 Uhr und 21 Uhr fahren kostenlose Shuttle-Busse vom Hardtwaldstadion zum Schwimmbadclub Heidelberg. Nach Vorlage der Eintrittskarte (Tages- oder Dauerkarte) kostenloser Eintritt. Wir hoffen, gemeinsam mit Spielern unseren erneuten Gipfelsturm zu feiern. Gemeinsam zurück an die Tabellenspitze.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de