• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Aufgefahren
 
Am Dienstag (18.08.2009) um 14.20 Uhr ereignete sich auf der K 1 ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 52-jährige Opel-Frontera-Fahrerin aus Neustadt und ein 32-jähriger VW-T4-Fahrer aus Neustadt befuhren die K 1 in Richtung Speyerdorf. Der VW-T4-Fahrer wollte unmittelbar hinter der dortigen Autobahnüberführung in einen Feldweg einbiegen. Dies übersah die Opel-Fahrerin und fuhr auf den VW auf, wobei beide Fahrer leicht verletzt wurden. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,– Euro, am VW in Höhe von ca. 5.000,– Euro.
 

Neustadt – PKW-Fahrer und Zeugen gesucht
 
Am Dienstag (18.08.2009) um 17.10 Uhr ereignete sich in der Eichstraße ein Verkehrsunfall bei dem zwei Mädchen leicht verletzt wurden. Die beiden Mädchen im Alter von 10 und 12 Jahren befuhren mit ihren Fahrrädern die Eichstraße in Richtung Dammstraße. In Höhe der Volks- und Raiffeisenbank kam plötzlich ein unbekannter PKW-Fahrer rückwärts vom Parkplatz der Bank herausgefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremsten die beiden Mädchen und kamen dadurch zu Fall. Der unbekannte Autofahrer parkte aus und setzte seine Fahrt in Richtung Dammstraße fort. Ob der Fahrer etwas vom Sturz der Kinder mitbekommen hat, ist derzeit nicht bekannt. Ein aufmerksamer Passant leistete erste Hilfe. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen PKW mit NW-Kennzeichen handeln. Es könnte ein Mercedes gewesen sein. Der unbekannte PKW-Fahrer sowie weitere Zeugen möchten sich bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 mit der Polizei Neustadt in Verbindung setzen.
 

Lambrecht – Ohne Führerschein Auto gefahren
 
Am Dienstag (18.08.2009) um 20.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Bahnhofstraße einen 16-jährigen PKW-Fahrer aus Lambrecht, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegenüber den Beamten gab er an, ja nur ein paar Runden vor dem Bahnhof gefahren zu sein. Der 19-jährige Fahrzeugbesitzer aus Frankeneck äußerte gegenüber den Beamten, nicht bemerkt zu haben, wie ihm der Fahrzeugschlüssel aus der Hose entnommen wurde. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrzeugbesitzer Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,39 Promille. Ihm wurde von den Beamten die Rechtslage (Führerschein auf Probe, 0-Promillegrenze) als Fahranfänger erklärt und deshalb die Weiterfahrt untersagt.
 

Neustadt – Motorroller abgestellt, Fahrrad geklaut
 
Am Dienstag (18.08.2009) gegen 21.00 Uhr tauschte ein unbekannter Täter ein auf einem Feldweg (Verlängerung der Straße “Heidweg” kurz abgestelltes Fahrrad gegen einen schrottreifen Roller aus. Ein 57-jähriger Mann stellte sein Fahrrad für kurze Zeit an der Außenseite des Zauns zu seinem Grundstück hinter dem Sportplatz in Mußbach ab. Während er sich auf seinem Grundstück aufhielt, hörte er einen Roller auf dem Feldweg hin- und herfahren. Als er sein Grundstück verließ, fand er ca. 20 Meter weiter einen Roller mit laufendem Motor, sein silbernes Kettler Fahrrad “City Shopper” im Wert von ca. 750,– Euro war jedoch verschwunden. Erste Feststellungen ergaben, dass der Roller kurzgeschlossen wurde. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Ohne Führerschein unterwegs
 
Am Dienstag (18.08.2009) um 14.40 Uhr kontrollierte die Polizei in der Karl-Helfferich-Straße einen 15-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Neustadt. Der 15-jährige konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen.
 

Frankenthal – Aufmerksamer Zeuge beobachtet Verkehrsunfallflucht
 
Am 17.08.09, gegen 17.00 Uhr konnte ein 61-jähriger Zeuge beobachten, wie ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem weißen Kombi im Bereich der Lambsheimerstraße/ An der Langgewann nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Warnbake prallte. Anschließend flüchtete der Verursacher. Das Kennzeichen des Verursachers ist leider unbekannt. Die genaue Sachschadenshöhe ist bislang unklar.
Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr. 06233-313-0.
 
 
Frankenthal – Kennzeichen entwendet
 
In der Zeit zwischen dem 17.08.09, 18.00 Uhr bis 18.08.09, 08.00 Uhr wurde im Foltzring das vordere Kennzeichen eines weißen Skoda Octavia entwendet. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr. 06233-313-0.
 
 
Frankenthal – Pkw-Diebstahl
 
In der Zeit zwischen dem 15.08.09, 20.00 Uhr bis 18.08.09, 00.03 Uhr wurde im Nachtweideweg ein roter Pkw Nissan Sunny entwendet. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr. 06233-313-0.
 
 
Heßheim – Nach Ladetätigkeiten mit einem Stapler schwer verletzt
 
Am 18.08.09, gegen 11.50 Uhr kam es am Hof am Weinberg zu einem schweren Unfall, nachdem ein 74-Jähriger mit einem 39-Jährigen zunächst mit einem Stapler Verladearbeiten durchführte. Nach den Verladearbeiten vergass der 74-Jährige den Stapler gegen Wegrollen zu sichern, so dass der Stapler auf beide Personen zurollte und das Bein des 39-Jährigen oberhalb des Knies durchbohrte. Die Verletzungen waren allerdings, wider Erwarten, nach ersten Einschätzungen des Notarztes nicht schwerwiegend. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Frankenthal verbracht.
 
 
Frankenthal – Täter brechen in Gartenhaus ein und verwüsten die Einrichtung
 
In der Nacht vom 17.08.09 auf den 18.08.09 wurde in der Weidstraße ein Gartenhaus eines 55-jährigen Geschädigten aufgebrochen, Gegenstände entwendet und darin befindliche Gegenstände mutwillig zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700,-€. Möglicherweise wurden die oder der Täter in der Nacht von einem Zeugen gesehen. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr. 06233-313-0.
 
 
Frankenthal – Nach Parkrempler geflohen
 
Am 18.08.09, zwischen 18.00-19.30 Uhr kam es in der Ackerstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken gegen einen geparkten Ford Escort fuhr und anschließend flüchtete, ohne sich um den ca. 500,-€ hohen Sachschaden zu kümmern. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr. 06233-313-0.
 

Worms – Zwei Totalschäden
 
Ein 71-jähriger aus Aachen befuhr gestern am 18.08.09 gegen 18:50 Uhr mit seinem Pkw die Klosterstraße in Fahrtrichtung Worms-Innenstadt. An der Einmündung zur Cornelius-Heyl-Straße wollte der Mann nach links abbiegen. Dabei übersah er aber einen entgegenkommenden PKW, der von einem 56-jährigen Mannheimer geführt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei jeweils ein Totalschaden zu verzeichnen war. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Da beide PKW nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
 

Worms – Schmuckanbieter unterwegs
 
Der Polizei Worms wurden gestern gegen 15:00 Uhr Personen gemeldet, die mit einem PKW an der Auffahrt zur B47-neu zwischen Worms-Pfeddershseim und Monsheim stehen würden. Diese würden eine Panne vortäuschen und den anhaltenden Verkehrsteilnehmern dann Ringe anbieten, um Geld für Treibstoff zu erhalten.  Die Polizei weist darauf hin, dass es sich hier in nahezu allen Fällen um wertlosen oder nur minderwertigen Schmuck (meist aus Messing) handelt, der in seinem Wert in der Regel nie dem geforderten Geldbetrag entspricht. Die Polizei warnt davor, sich auf solche Geschäfte einzulassen.
 
 
Worms – Verkehrsunfall
 
Auf einer Einsatzfahrt mit Sondersignal befanden sich heute Morgen um 11.30 Uhr sechs Fahrzeuge eines Rettungsdienstes im Konvoi auf der A 656 in Richtung Heidelberg. In einem Baustellenbereich vor dem Autobahnkreuz Heidelberg musste einer der Fahrer verkehrsbedingt stark abbremsen. Zwei seiner nachfolgenden Kollegen im Alter von 18 und 21 Jahren konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Sie fuhren auf ihren jeweiligen Vordermann auf. Die drei beteiligten Fahrer sowie deren Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Für die Dauer von einer Stunde musste die Autobahnpolizei die Fahrbahn in Richtung Heidelberg voll sperren und den Verkehr umleiten. Es bildete sich ein Rückstau von ca. sechs Kilometern.
 

Wachenheim – Verursacher weggefahren
 
Am Abend des Dienstag (18.08.) wurde in der Wachenheimer Holzgasse beim Anwesen 2 ein Suzuki Santa ordnungsgemäß abgestellt. Als die Frau am Morgen des Mittwoch (19.08.) zu ihrem Fahrzeug kam, war ein unbekannter Fahrzeugführer vorne links gegen den Suzuki gefahren. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Bad Dürkheim – Vorfahrt missachtet
 
Am Mittwoch (19.08.) befuhr ein 69jähriger Mann aus Bad Dürkheim mit seinem VW Jetta den Zubringer zur B 271 aus Richtung Bruch und wollte nach links Richtung Neustadt abbiegen. Ohne richtig auf den Fließverkehr zu achten bog der Jetta-Mann ein und stieß mit einem VW Polo zusammen, der von links kommend in Richtung Bruchgebiet unterwegs war. Der Jetta war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de