• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – OB Schineller begrüßt Verwaltungs-Neulinge

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Stadt bildet über Bedarf aus – Um möglichst vielen Jugendlichen die Chance einer Lehre zu geben, bilde die Stadtverwaltung über Bedarf aus, betonte Oberbürgermeister Werner Schineller bei der offiziellen Begrüßung der neuen Auszubildenden gestern im Stadthaus.
Vierzehn junge Leute beginnen in diesem Jahr bei der Stadtverwaltung ihre Ausbildung. Das Ausbildungsspektrum reicht von der Verwaltungsfachangestellten über den Kfz-Mechatroniker bis hin zum Gärtner. Doch eines hätten alle Ausbildungen gemeinsam, weiß der Oberbürgermeister: Es seien solide und fundierte Ausbildungen, mit denen man sich einen guten Start ins Berufsleben sichere – vorausgesetzt, man sei mit Engagement und Freude dabei. „Ich erwarte Leistung und das Bewusstsein, dass die Behörde zu einer Dienstleistungsstelle geworden ist und die Bürger unsere Kunden sind“, so der OB-Appell an die Nachwuchskräfte.
Gegenwärtig sind 40 Auszubildende bei der Stadtverwaltung Speyer beschäftigt. Fünf Inspektorenanwärter, weitere 15 im Verwaltungsbereich und 20 im Baubetriebshof, informiert Ausbildungsbeauftragte Birgit Walther.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de