• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eppelheim – 17- und 22-jähriger Einbrecher in Haft

Heidelberg-Eppelheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Einbruch in Textilgeschäft in Eppelheim – Zwei 17- und 22-jährige Tatverdächtige festgenommen – Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl
 
Auf frischer Tat betroffen haben Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd in der Nacht zum Donnerstag zwei 17 und 22 Jahre alte Männer. Sie stehen im dringenden Verdacht, in einen Schmuck- und Textilgroßhandel in der Wernher-von-Braun-Straße eingebrochen zu sein.
 
Kurz vor 1 Uhr hatte eine Zeugin die Polizei darüber verständigt, dass gerade zwei Männer dabei wären, Waren aus einem Geschäft abzutransportieren. Mehrere Fahndungsstreifen kreisten den Tatort ein und entdeckten vor dem Geschäft den 22-Jährigen, wie er darauf wartete, dass ein zweiter Täter weiteres Diebesgut aus dem Laden herausbrachte. Der Mann wurde sofort festgenommen. Den zweiten Verdächtigen stöberte ein Polizeihund auf, der Mann wurde bei der Durchsuchung des Gebäudekomplexes festgenommen.
 
Die Nacht zum Donnerstag verbrachten beide Verdächtige im Notarrest. Im Laufe des Tages wurden sie vernommen, außerdem wurden von ihnen Fingerabdrücke, Lichtbilder und eine Speichelprobe erhoben. Da die Heidelberger Staatsanwaltschaft am Freitag einen Haftbefehl gegen den 22-Jährigen beantragte, musste er eine weitere Nacht im Polizeiarrest verbringen. Sein 17-jähriger Komplize dagegen, wurde auf freien Fuß gesetzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de