Oftersheim – 5 Räuber nach Überfall festgenommen

        Oftersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Als ein 20jähriger am Donnerstagmorgen, gegen 03.15 Uhr, von einer Party in der Oftersheimer Grillhütte zu Fuß auf dem Nachhause war, wurde er in der Bahnhofsunterführung von mehreren Personen angegriffen, festgehalten, geschlagen und durchsucht. Nachdem sie einen I-Pod und einen geringen Geldbetrag erbeutet hatten, flüchteten die zunächst Unbekannten zum Teil zu Fuß und in einem dunklen Geländewagen. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug auf der B 291 zwischen Oftersheim und Schwetzingen von einer Streife angehalten und der Fahrer vorläufig festgenommen.
         
        Im Bahnhofsbereich wurden zunächst weitere vier Verdächtige vorläufig festgenommen. Während sich bei drei von ihnen die Verdachtsmomente erhärteten, wurden die beiden anderen später wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach den ersten Vernehmungen, bei denen die drei 18-20 Jahre alten Tatverdächtigen aus Ketsch und Schwetzingen umfangreiche Geständnisse abgelegten, wurde noch ein weiterer 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt und vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde bei ihm sichergestellt und wird dem Geschädigten wieder ausgehändigt.
         
        Die Tatverdächtigen und ihr späteres Opfer hatten sich am Mittwochabend in der Grillhütte aufgehalten und fast zeitgleich die Party verlassen. Das Motiv für den Überfall ist noch nicht eindeutig geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Schwetzinger Kriminalpolizei. Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die Verdächtigen nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.
         

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X