• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Zahlreiche Einbruchsdelikte in der Region

Grünstadt – Einbruch in Realschule
 
Einen Tag nach dem Einbruch in das Leininger Gymnasium wurde in der Nacht zum Freitag (17.07.) in der Zeit von 17.00 Uhr bis 07.30 Uhr ein Einbruch in die Räume der Realschule verübt. Dazu drangen der oder die Täter zunächst in die Räume des Sekretariates ein und versuchten von dort aus ins Innere der Schule zu gelangen. Als dies misslang, verschwanden die Langfinger unter Mitnahme eines ca. 30 mal 40 cm großen Möbeltresors, in dem sich eine geringe Menge Bargeld, Briefmarken und diverse Schulmittel befanden. Der Schaden wird auf einige hundert Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei in Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen. Im Auftrag
 
 
Grünstadt – Einbruch in Zulassungsstelle
 
Auf Dienstsiegel, Blanko-Dokumente und Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, welche sich in von Mittwoch auf Donnerstag (16.07.), in der Zeit von 15.30 Uhr bis 06.45 Uhr, nach Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu den Räumen in der Verbandsgemeindeverwaltung in der Industriestraße verschafften. Dabei richteten der oder die Täter einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro an. Hinweise auf den Diebstahl liegen bislang nicht vor und werden von der Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen genommen. Von Interesse sind Wahrnehmungen von Zeugen, die im Bereich der Industriestraße verdächtige Personen oder in unmittelbarer Nähe zur Verbandsgemeinde geparkte Fahrzeuge wahrgenommen haben.
 
 
Grünstadt – Einbruch in Gymnasium
 
Ebenfalls von Einbrechern heimgesucht wurde das Leininger Gymnasium im Kreuzerweg. Dort drangen von Mittwoch auf Donnerstag, in der Zeit von 17.30 bis 07.00 Uhr, ebenfalls unbekannte Täter ein und hebelten die Türen zu mehreren Büros auf. Dabei gingen der oder die Gesuchten sehr unprofessionell vor und richteten erheblichen Sachschaden an. Nach ersten Feststellungen wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Auch hier nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 06359-9312-0 entgegen.
 
 
Grünstadt – Einbruch in Baufirma
 
Werkzeuge im Wert von etwa 7.000.- Euro verschwanden in der Nacht zum Donnerstag (16.07.), aus der Halle einer Baufirma in der Benzstraße. In diese drangen der oder die Diebe zwischen 17.00 Uhr und 05.45 Uhr ein. Von dem Anzeiger werden seither verschiedene Motorsägen, eine Kabeltrommel, Bohrmaschinen, und andere Elektrowerkzeuge vermisst. Hinweise werden von der Polizei Grünstadt entgegengenommen.
  
 
Kleinkarlbach – Geräteschuppen aufgebrochen
 
Auch in einen Geräteschuppen, der auf dem Kleinkarlbacher Friedhof aufgestellt ist, brachen unbekannte Täter ein und entwendeten dort eine Fußluftpumpe im Wert von ca. 15.- Euro. Nach Angaben des Mitteilers wurde die Tat zwischen Freitag letzter Woche und dem heutigen Donnerstag (16.07.). aufgeführt. Der Gesamtschaden wird auf rund 35.- Euro geschätzt.
 
 
Lampertheim – Einbrecher wurden wohl gestört
 
Zeugen gesucht – Unbekannte versuchten in der Nacht zum Mittwoch (15.7.09) in den Verkaufsbereich einer Tankstelle in der Gaußstraße zu gelangen. Sie hebelten die Eingangstür und ein Schiebefenster des Kassenhäuschens auf. Die Einbrecher nahmen nichts mit. Sie fühlten sich vermutlich gestört. Der Schaden wurde mit mehreren hundert Euro angegeben. Die Ermittlungsgruppe der Lampertheimer Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweis unter 06206/94400 entgegen.
 
 
Ludwigshafen – Spielautomaten in Gaststätte aufgehebelt
 
Am Dienstag, 14.07.2009, zwischen 00.05 Uhr und 6.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang in eine Gaststätte in der Kurze Straße. Es wurden zwei Spielautomaten aufgehebelt. Der Schaden steht zur Zeit noch nicht fest.
 
 
Ludwigshafen – Einbruchdiebstahl in Gaststätte
 
Zwischen Montag, 13.07.2009, 23 Uhr, und Dienstag, 14.07.2009, 8.30 Uhr, gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln von zwei Rollläden und eines gekippt stehenden Fensters in eine Gaststätte in der Oskar-Vongerichten-Straße. Aus der Wechselgeldkasse entwendeten die Täter mehrere hundert Euro sowie Münzgeld in Höhe von rund 50 Euro. Außerdem ließen sie 4 Kellnergeldbeutel mit jeweils 200 Euro und diverse Ersatzschlüssel mitgehen. Sie versuchten ebenfalls einen Flachbildfernseher zu stehlen, was jedoch nicht gelang. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

Frankenthal – Zigarettenautomat nach Einbruch in Gaststätte geknackt
 
Unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag, 16.07.2009, vermutlich gegen 03.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer libanesischen Gaststätte in der Wormser Straße. Sie schafften den im Eingangsbereich stehenden Zigarettenautomaten in den Küchenbereich und brachen ihn auf. Anschließend entnahmen sie die Zigarettenpäckchen und das Bargeld und flüchteten damit. Augenscheinlich wurde sonst nichts entwendet. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 2.300 Euro beziffert. Ein Geschäftsmann aus der Nachbarschaft hatte gegen 03.00 Uhr Licht im Lokal gesehen und war der Meinung, dass der Gaststättenbetreiber noch in der Küche arbeite.

Frankenthal – Sitzbankgarnitur bei Einbruch in Kompostanlage gestohlen
 
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Donnerstag, 16.07.2009, 17.45 Uhr und Freitag, 17.07.2009, 06.50 Uhr, gewaltsam Zutritt zur Kompostanlage im Industriegebiet. Sie entwendeten danach gezielt eine dort abgestellte Sitzgarnitur, bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch. Die Garnitur besteht aus ca. 10 cm dickem Kunststoff und wiegt ca. 250 kg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 550 Euro.
 
 
Maxdorf – Versuchter Einbruch in Kiosk
 
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag, 16.07.2009, in den Kiosk in der Hüttenmüllerstraße einzubrechen, indem sie gewaltsam das Metallgitter aus der Wand zu reißen versuchten. Dabei beschädigten sie das Mauerwerk an der rechten Fensterseite. Der Sachschaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 

Hemsbach – Einbrecher mit hoher Beute
 
Mehrere tausend Euro erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Schwimmmeisterhaus des Wiesensees. Die Weinheimer nimmt unter der Tel. Nr. 06201 1003-0 Hinweise entgegen.
 
 
Leimen bei Einbruch Notbook gestohlen
 
Unbekannte drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Büros einer Firma in der Hamburger Straße ein. Die Diebe stahlen ein Notebook und zwei Handys und hinterließen Sach- und Diebstahlschaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise zu Tätern bitte an den Leimener Polizeiposten (06224 17490).
 
 
Bensheim – 13-Jähriger macht die Nacht zum Tag
 
Zwei Geschäftseinbrüche – Einem 13-jährigen aus Heppenheim werden zwei Einbrüche zur Last gelegt. Ihm wird vorgeworfen am Freitagmorgen (17.7.09) kurz vor 2 Uhr in einer Apotheke in der Schwanheimer Straße eingebrochen zu sein. Er warf die Schaufensterscheiben mit einem Stein ein und nahm 200 Euro mit. Die Polizei fahndete umfangreich. Eine Streife stellte den Jungen einige Minuten später in der Nähe eines Einkaufsmarktes in der Spessartstraße Ecke Dammstraße fest. Er hatte auch hier einen Stein gegen die Scheibe geworfen. Offensichtlich fühlte er sich aber von der Polizei gestört. Der Junge ließ vor Schreck sein Fahrrad stehen und versuchte, wegzurennen. Die Beamten holten ihn schnell ein. Er musste mit auf die Wache. Das Fahrrad verbleibt bis zur eindeutigen Klärung des Eigentümers bei der Polizei. Die Mutter durfte ihren Sprössling nach den Formalitäten abholen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de