• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Worms:  Am 23.06.2009 zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr brachen Unbekannte einen in einem Parkhaus in der Schönauer Straße geparkten PKW auf. Der oder die Täter stahlen eine Geldbörse persönlichen Papieren, etwas Bargeld sowie ein Mobiltelefon.
 

Speyer : Am Dienstagmorgen wurde bei der Kontrolle eines aus dem Gelände einer Firma im Industriegebiet West ausfahrenden LKW vom Sicherheitsdienst eine Gitterbox in der Mitte der Ladefläche festgestellt. Auf Befragen gab der 28-jährige Fahrer an, dass sich darin Aluplanen befinden würden. Bei der Nachschau entdeckte der Sicherheitsbedienstete jedoch ca. 1.500 kg Kupferabfälle, die der Fahrer eines Subunternehmens in Diebstahlsabsicht aus dem Betrieb bringen wollte. Der aus Schifferstadt stammende Fahrer wurde vorläufig festgenommen, das Buntmetall wieder in die Firma gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
 
 
Speyer: Als die vorausfahrende Fahrerin eines Peugeot 207 am Dienstagvormittag in der Wormser Landstraße verkehrsbedingt anhalten musste , konnte der nachfolgende Pkw Fahrer noch rechtzeitig bremsen und ebenfalls anhalten. Dies gelang der dahinter befindlichen 42-jährigen Skoda-Fahrerin nicht mehr, so dass sie auf ihren Vordermann auffuhr und diesen auf das erste Fahrzeug schob. An allen drei Wagen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrer der beiden voranfahrenden Pkw wurden beim Aufprall leicht verletzt.
 
 
Heidelberg: Einen Sachschaden von rund 7.000 Euro hinterließ ein noch nicht bekannter Fahrer eines Grant Pont in der Nacht zum Dienstag an einer Unfallstelle an der Ecke Sandhäuser Straße/Cuzaring. Der Fahrer des Autos fuhr auf der Sandhäuser Straße und – anstatt auf den Cuzaring abzubiegen – steuerte seinen Wagen geradeaus weiter, so dass er mit einem Ampelmast kollidierte. Der Fahrer ließ das Fahrzeug völlig demoliert an der Unfallstelle zurück und flüchtete. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Heidelberger Verkehrspolizei, Tel.: 99-1870 in Verbindung zu setzen.
 
 
Heidelberg: Zum Zusammenstoß eines Rollers und eines Pkw kam es am Montagabend gegen 22 Uhr auf der Franz-Knauff-Straße. Ein 46-jähriger Opel-Fahrer fuhr auf der Franz-Knauff-Straße und übersah an der Kreuzung zur Schillerstraße einen bevorrechtigten Roller eines 25-Jährigen. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er nahm selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
 
 
Heidelberg: Zwei Eyeliner im Wert von fast 40 Euro hatte am Montagabend eine 16-jährige Heidelbergerin in einem Warenhaus in der Hauptstraße „geklaut“ und in ihrer Handtasche versteckt. Der Ladendetektiv hatte sie auf den Diebstahl angesprochen, ins Büro gebeten und das Eintreffen der inzwischen verständigten Polizeistreife abgewartet. Neben den Eyelinern war die 16-Jährige noch im Besitz eines Rockes, der nach den ersten Feststellungen ebenfalls gestohlen wurde. Wegen Ladendiebstahls muss sich die Heidelbergerin nun verantworten.
 
 
Sinsheim: Die Scheibe eines am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Audi A 6 Avant schlug am Montag zwischen 8 und 17 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein. Der Geschädigte, auf den nun Reparaturkosten in Höhe von fast 500 Euro zukommen, hatte seinen Wagen in der Straße „Kleines Feldlein“ geparkt. Nach bisherigen Feststellungen wurde aus dem Innenraum nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 07261/6900 entgegen.
 
 
Epfenbach: Beim Überqueren der Helmstadter Straße wurde am Montagmorgen ein 10-jähriges Mädchen von einem Mercedes erfasst und verletzt. Das Kind lief zwischen verkehrsbedingt anhaltenden Fahrzeugen hindurch, wobei es nicht ausreichend auf den Fahrzeugverkehr geachtet hatte und gegen den Mercedes stieß. Dessen Fahrer konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde das Mädchen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Am Mercedes des Meckesheimers entstand kein Schaden.
 
 
Gem. Dielheim/BAB 6: Rund 150 Liter Diesel entwendete ein noch nicht ermittelter Täter zwischen Montagabend, 22 Uhr und dem frühen Dienstagmorgen, 4.30 Uhr aus dem Tank eines geparkten Lkw auf dem Parkplatz bei KM 599,2 (Höhe Dielheim). Der Unbekannte stach mit einem spitzen Gegenstand in den Tankdeckel, öffnete diesen und zog nahezu den gesamten Restinhalt heraus. Der Schaden beläuft sich auf rund 160 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich mit dem Sinsheimer Autobahnpolizeirevier, Tel.: 07261/4042-0 in Verbindung setzen.
 
 
Wiesloch: Im Einmündungsbereich Albert-Schweitzer-Straße/Schwetzinger Straße stießen am Montagvormittag zwei Fahrzeuge zusammen. Eine aus Wiesloch stammende Toyota-Fahrerin hatte beim Abbiegen die Vorfahrt einer 23-jährigen Autofahrerin aus Östringen nicht beachtet, so dass es zur Kollision kam. Verletzt wurde niemand; Sachschaden entstand in Höhe von 3.500 Euro.
 
 
Malsch: Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Wieslocher Polizei. Am Sonntag zwischen 18 und 20.30 Uhr rammte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß in der Schulstraße abgestellten Ford Escort. Trotz des angerichteten Schadens von 1.000 € entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 06222/57090 entgegen.
 
 
Wiesloch: Unter Alkoholeinwirkung stehend war eine 27-jährige Autofahrerin aus Eppelheim am Montagmorgen auf der L 723/AS Wiesloch-Zentrum unterwegs. Sie fuhr auf der L 594 und hatte beim Einfahren auf die L 723 die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Golf-Fahrers nicht beachtet. Zu einer Kollision der beiden Autos kam es nicht. Beide stellten die Fahrzeuge am Fahrbahnrand ab, um die Situation zu klären. Dabei stellte der Golf-Fahrer Alkoholgeruch bei der 37-Jährigen fest und alarmierte die Polizei. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 0,92 Promille, so dass ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen wurde. Die Eppelheimerin sieht einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.
 
 
Wiesloch: Vorfahrtsverletzung war die Ursache eines Unfalls, der sich am Montag gg. 17 Uhr in der Heidelberger Straße ereignet hat. Verursacht hatte die Karambolage eine Nußlocher Ford Focus-Fahrerin, die ihrer Kontrahentin – einer Mercedes-Fahrerin aus Leimen – die Vorfahrt nicht gewährt hatte. An beiden Autos entstand Sachschaden.   
 
 
Hockenheim: Im Begegnungsverkehr berührten sich am Sonntagabend zwei Fahrzeuge. Ein Golf-Fahrer sowie eine Hyundai-Fahrerin, beide aus Hockenheim stammend, hielten ihre Fahrbahnseiten nicht ein, so dass es zur Kollision der beiden Autos kam. Schaden: rund 2.000 €; verletzt wurde jedoch niemand.
 
 
Neulußheim: Über das vergangene Wochenende schlugen bislang unbekannte Täter die Scheibe eines Fiat Kastenwagens im Akazienweg ein und entwendeten das im Fußraum befindliche Navigationsgerät. Der Wert des Geräts beträgt mehrere hundert Euro. Ferner zapften die Unbekannten rund 40 Liter Dieselkraftstoff ab. Das Firmenfahrzeug war zwischen Freitag, 17 Uhr und Montagmorgen, ca. 06.20 Uhr geparkt. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de