• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Mutter von Findelkind „Carina“ ermittelt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Kriminalpolizei Heidelberg hat dieser Tage die Mutter des Findelkindes ermittelt, das am Abend des 12.März kurz nach 21.00 Uhr in einem Weidenkorb in der Fehrentzstraße (bei der Lutherkirche) ausgesetzt worden war. Bei den folgenden Medienveröffentlichungen war das Mädchen unter dem Namen „Carina“ bekannt geworden. Dem Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg war es mittels DNA-Analytik gelungen, eine Teilsequenz der Vater-DNA zu ermitteln.  
Im Rahmen der Überprüfungen möglicher Väter meldete sich dann anstelle eines für eine Vernehmung vorgeladenen Mannes eine junge Frau aus dem Rhein-Neckar-Kreis bei der Kriminalpolizei und räumte ein, die Mutter des Kindes zu sein. In ihrer Vernehmung schilderte sie detailliert die Ereignisse von der Schwangerschaft bis zur Geburt. Sie habe das Kind alleine in einem Auto zur Welt gebracht. Da sie bereits Mutter eines Kindes ist und sich mit der neuen Situation völlig überfordert sah, setzte sie das Mädchen in der Fehrentzstraße aus. Ihren Angaben zufolge hatte sie den Ort zuvor beobachtet und deshalb gewählt, weil ihr dort mehrere Fußgänger aufgefallen waren. Die Angaben der Mutter decken sich weitgehend mit den Ermittlungen der Kriminalpolizei, an der Mutterschaft der jungen Frau bestehen keinerlei Zweifel.
 
Über den weiteren Verbleib des Kindes, das seit März unter Aufsicht des Jugendamtes in Obhut einer Pflegefamilie untergebracht ist, befindet jetzt das Jugendamt, das in Kontakt mit der Mutter steht. Die Staatsanwaltschaft wird nach Abschluss aller Ermittlungen entscheiden, wie das gegen die Frau wegen Verdachts der Aussetzung eingeleitete Ermittlungsverfahren weitergeführt wird.
 
Die Beschuldigte selbst wurde nach ihrer Vernehmung nach Hause entlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de