• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Jugendgemeinderat online

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Jetzt online: Neues Portal für den Jugendgemeinderat – Mit einem neuen Portal präsentiert sich der Heidelberger Jugendgemeinderat jetzt auf der Homepage der Stadt Heidelberg. Alle Heidelberger Jugendlichen sind herzlich eingeladen, sich unter www.jugendgemeinderat.heidelberg.de über ihre Jugendvertreter, deren Projekte und Aufgaben zu informieren, direkt Kontakt aufzunehmen oder sich ins Gästebuch einzutragen. Ideen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht!
Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner: „Jugendliches Engagement hat in Heidelberg schon einige Steine ins Rollen gebracht. Das soll auch so bleiben! Das neu gestaltete Portal bietet jugendgerecht aufbereitet wichtige Informationen über das Engagement der Jugendvertreter und lädt zum Mitmachen ein.“
 
Der Jugendgemeinderat, der die Entwicklung des Portals angestoßen und begleitet hat, freut sich über die Realisierung der neuen Seiten. Vorsitzende Laura Thimm-Braun:„Wir wollen künftig auch online unsere Arbeit attraktiv darstellen und unsere Positionen vertreten können. Und: wir wünschen uns den schnellen Zugang zu Heidelberger Jugendlichen. All das ist mit dem neuen Portal möglich.“
 
Der Jugendgemeinderat, der im Dezember 2007 zum zweiten Mal in Heidelberg gewählt wurde, besteht aus 30 jugendlichen Mitgliedern im Alter von 14 bis 19 Jahren und sechs beratenden Mitgliedern aus der Mitte des Gemeinderates. Das Gremium bietet für jeden Heidelberger Jugendlichen die Möglichkeit, sich persönlich in die Kommunalpolitik einzubringen. Wer selbst aktiv werden will, kann den Jugendgemeinderäten eine E-Mail schreiben oder im Gästebuch des neuen Portals seine Meinung äußern.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de