• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch/ Deidesheim – Überzogene Hexennacht-Scherze

Haßloch/ Deidesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In der „Hexennacht“ vom 30.04. auf den 01.05. kam es in Haßloch und den umliegenden Gemeinden zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen, welche das Ausmaß eines guten Hexennachtstreiches deutlich überschritten.
In der Ohliggasse beschmierten Unbekannte die Hauswand eines Anwesens mit schwer entfernbarer Farbe. Zwei weitere Häuser wurden in der Mozartstraße von Schmierfinken mit Lackfarbe ange-sprüht. Zumindest bei einem dieser Häuser lässt sich die Farbe nicht mehr aus dem Hausverputz entfernen. Auch in der Taubengasse wurde Unfug betrieben und eine Hausmauer mit einer fetthaltigen Substanz beschmiert, welche sich auch nach intensiver Reinigung nicht mehr vollständig entfernen ließ.
 
An einem in der Deichelgasse in Deidesheim abgestellten Personenkraftwagen wurde aus drei Reifen die Luft abgelassen. Hätte der Fahrzeugführer vor Fahrtantritt dies nicht bemerkt, wäre es unter Umständen zu fatalen Folgen gekommen. Der Gesamtschaden aller gemeldeten Beschädigungen beträgt mehrere hundert Euro.
 
Bislang ohne Folgen blieb nachfolgender Streich unbekannter Hexen: Sie vertauschten die Ortsschilder der Gemeinden Haßloch und Rödersheim und dürften so dem ein oder anderen zumindest die Orientierung etwas erschwert haben. Die Ortsschilder selbst überstanden die Tauschaktion ohne Schaden. Hinweise auf die gesuchten Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de