• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Maimarkt: Späth versteht Spaß

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Späth versteht Spaß – auf Wiedersehen in der Maimarkthalle?
 
Das war eine Überraschung! Der zweite Sonntag auf dem Mannheimer Maimarkt, das ist traditionell der Tag der Kundgebung des Kurpfälzer Mittelstands. In diesem Jahr erlebten die Besucher eine nicht ganz programmgemäße Einlage.

Festredner Lothar Späth war im voll besetzten Festzelt gerade bei seinem Vortrag über Unternehmerfleiß, Auftragslage, Besteuerung, Bankenkrise, Lohnnebenkosten und die Herausforderungen der demografischen Entwicklung richtig in Fahrt gekommen, da stapfte Comedian Bodo Bach samt seinem „Die-versteckte-Kamera“-Team nach oben zum Rednerpult und griff sich das Mikro: „Der Mittelstand macht`n Super-Job. Ich bräuchte jemanden, der mir die Einfahrt pflastert – ohne Rechnung.“ Worauf Späth meinte: „Nehmen Sie mir doch nicht mein Thema weg. Darauf komme ich noch.“ Bach, der für die SWR-Fernsehsendung „Verstehen Sie Spaß“ drehte, überreichte dem etwas „späther“ gekommenen Festredner eine Uhr und stellte die für die Fußball-Fans entscheidende Frage: „Wird Stuttgart noch Meister?“ Worauf Späth im Brustton der Überzeugung mit „Jaaa“ stimmte – „sonst traue ich mich ja gar nicht mehr heim!“

Auch seine Königliche Hoheit Céphas Kosi Bansah, König von Hohoe Ghana, der in Ludwigshafen eine Kfz-Werkstatt besitzt, gab zum Thema Steuerehrlichkeit seinen Kommentar ab und meinte auf die Frage, ob er „unter der Hand“ Bachs Auto reparieren könne: „Ich sehe zwar so aus, aber ich mache keine Schwarzarbeit.“
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de