• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kallstadt – Schlägereien begleiten Fest der 100 Weine

Bad Dürkheim / Kallstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Nacht vom 01.05/02.05 kam es auf dem Kallstadter Weinfest zu mehreren Schlägereien und verbalen Auseinandersetzungen. Gegen 02.50 Uhr wurden 3 Jugendliche, die sich in der Neugasse auf dem Nachhauseweg vom Weinfest befanden, von hinten von einer Gruppe Jugendlicher (ca. 4-5 Personen) attackiert und geschlagen. 3 Jugendliche wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, wobei sich ein 18-jähriger aus Dannstadt einen Nasenbeinbruch zuzog. Von den Tätern liegt nur eine sehr vage Beschreibung vor. Sie sollen ca. 20 Jahre alt gewesen sein, ein Täter mit einer weißen Jacke bekleidet.
Einen Tritt ins Gesicht bekam gegen 00.50 Uhr ein Taxifahrer am Ortsausgang Kallstadt Richtung Herxheim ab. Der offenbar betrunkene Fahrgast ging den Taxifahrer nach dem Aussteigen aus dem Taxi an und trat diesem unvermittelt ins Gesicht.
Der Täter flüchtet zusammen mit 3 jungen Begleitern zu Fuß. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 20-22 Jahre alt, 1,65-1,7 m groß, schlank, heller Pullover, Rastalocken, Wollmütze.
 
Um 01.05 Uhr warf ein 18-jähriger aus dem Bereich Grünstadt sein Schoppenglas vorsätzlich gegen das Fahrgeschäft „Inselflug“.  Durch den Wurf entstand ein Schaden an dem Fahrgerät von mindestens 500 Euro. Der Täter konnte ermittelt werden.
 
 
02.05/03.05
Auch in der Nacht vom 02.05-03.05 kam es auf dem Weinfest zu mehreren Rangeleien und Auseinandersetzungen. Gegen 03.00 Uhr wurden 2 Jugendliche in Höhe der Weinstraße 115 von mehreren  Jugendlichen attackiert. Einem 22-jährigen aus Frankenthal wurden dabei mit einem Schoppenglas 2 Schnittwunden zugeführt. Ein 27-Jahriger erlitt Abschürfungen am Hinterkopf. Die Täter, vermutlich türkischer Abstammung, flüchteten zu Fuß Richtung Herxheim.
 
2 Roller der Marke Peugeot Speedfight 2 wurden zwischen 22.30 Uhr-00.30 Uhr in der Weinstraße, Höhe Nr. 90, entwendet. Die Roller waren ca. 50 m unterhalb der Kirche am Straßenrand verschlossen abgestellt. Täterhinweise sind derzeit nicht vorhanden.
 
Gegen 02.30 Uhr beschädigten unbekannte Täter die Absperrung der Weinstraße am Ortsausgang Herxheim. Mehrere Nissenleuchten der Absperrung wurden mutwillig abgetreten.
 
Weitere verbale Auseinandersetzungen und sich anbahnende Schlägereiein konnten durch Polizeikräfte und Kräfte des Ordnungsamtes bereits im Ansatz verhindert werden. Zu allen Vorgängen sucht die Polizei Bad Dürkheim Tatzeugen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de