• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Motorradfahrer schwer verletzt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, 22.4.2009, gegen 06.25 Uhr war auf der Landstraße L 523 ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Lorsch in schneller Fahrt Richtung Innenstadt unterwegs. Nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden Pkw  rechts überholt hatte, wollte er sofort wieder nach links wechseln, um einen weiteren Pkw zu überholen. Dessen Fahrer scherte jedoch gerade nach links aus,  um selbst zu überholen, wonach er weiter fuhr.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte der Motorradfahrer nach links ausweichen,  prallte jedoch kurz vor der Ausfahrt Oppau/Tor 12 mit voller Wucht in die Leitplanken. Das führerlose Motorrad blieb erst 200 Meter weiter  liegen.

Der 45-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er sofort operieret werden musste. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Unfallstelle war bis Beendigung der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr musste bis 7.10 Uhr abgeleitet werden. Im Einsatz befand sich  auch ein Rettungshubschrauber.
Das Motorrad wurde sichergestellt.

Im Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Polizei Zeugen. Wer zum genauen Unfallhergang sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten,  sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau, Rufnummer 0621/963-2200, in Verbindung zu setzen.

Dies gilt insbesondere auch für den Autofahrer, dessen Fahrzeug der Motorradfahrer gerade überholen wollte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de