• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Basketball Nachwuchsliga – Spannung steigt

Urspring – Mannheim / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Ohne Druck konnten die Talente des BCRN zum Auswärtsspiel am 13. Spieltag der Hauptrunde in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) reisen. Zwar hatten sie ihren Tabellenplatz zu verteidigen, doch angesichts der Tatsache, dass ihr Gegner Team ALBA Urspring war- ungeschlagener Tabellenerster und zweimaliger Deutscher Meister der NBBL- hatten sie nichts zu verlieren und konnten befreit spielen. Dies freute auch Coach Ullrich, der nun endlich nach langer Krankheitsphase wieder auf das gesamte Team zurückgreifen konnte.
Zunächst startet das erste Viertel ausgeglichen: beide Mannschaften treten stark auf und spielen schnell und aggressiv, was von den Schiedsrichtern toleriert wird und die Mannheimer anscheinend verwirrt. Um dem starken Pressplay zu entkommen, lassen die Jungs des BCRN den Gastgebern leider zu viel Freiraum unter dem Korb, was zur Folge hat das Urspring sich im ersten Viertel einen zehn Punkte Vorsprung sichert. Das zweite Viertel startet ähnlich wie das Erste: doch man merkt den Mannheimer ganz deutlich an, dass sie mit der Art und Weise, wie man in Urspring spielt nicht zurechtkommen: sie sind mit dem Kopf nicht dabei und verlieren ihren Fokus, was abermals dazu führt, dass unnötige Ballverluste zustande kommen. Das Team muss zusammen finden und funktionieren, dann schafft man es das System der Basketballjungs aus Urspring zu durchbrechen und zu besiegen- es geht mit einem 39:23 für die Gastgeber in die Halbzeit.

Und tatsächlich starten die Jungs aus Mannheim stark in das dritte Viertel, neben Danny Rodriguez ist es vor allen Dingen Max Bohrmann, der aufdreht und Punkte macht. Urspring scheint sich aber auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen zu wollen und scheint in der Halbzeitpause einen Weg gefunden zu haben, die Jungs des BCRN auszuspielen: mit stets dem gleichen System schaffen sie es nahezu jeden Angriff erfolgreich umzusetzen und zu punkten. Doch das College bleibt dran und hält mit, womit Urpsring offensichtlich nicht gerechnet hat, den schließlich wird es zum Ende des vorletzten Viertels immer langsamer, was sich im letzten Viertel fortsetzt. Urspring ist sichtlich geschwächt- Mannheim nutzt die Chance und schafft es das letzte Viertel nochmals spannend zu gestalten, indem es stets rankommt und mehr Punkte erzielt als Urspring es tut.
 
 Leider reicht es zum Schluss nicht ganz und die Gäste verlieren ihr Auswärtsspiel mit 59:79. Bedenkt man allerdings, dass man zur Halbzeit mit 19 Punkten zurückgelegen und das Spiel letztendlich mit 20 Punkten verloren hat, dann ist das für die Talente des BCRN eine erfolgreiche Leistung und lässt uns vorausschauen, auf das nächste interessante und vor allen Dingen spannende Spiel in der heimischen MWS Halle, am 22. Februar um 14.45 Uhr gegen das BIS Speyer. Es gilt hier das Spiel zu gewinnen, um sich eine gute Position für die Playoffs zu sichern.
 
Für das BCRN spielten:
Rodriguez(21),Maringer(9), Kuhn(5), Bohrmann(13), Barthel(9), Mäntele(2), Mesanovic, Espenner, Müller, Braun. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de