• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Neustadt – Verkehrsunfallflucht
 
500.- € Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Freitag zwischen 11.15 Uhr und 11.50 Uhr in der Stiftstraße in Neustadt. Er streifte mit seinem Fahrzeug beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Vectra und beschädigte den Außenspiegel schwer. Die Polizei Neustadt bittet um Zeugenhinweise unter 06321-854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de
 
 
Neustadt-Lindenberg – Gartenhausbrand
 
Sachschaden in unbekannter Höhe entstand, als am Freitag um 12.55 Uhr der Besitzer eines Gartenahauses in Lindenberg bemerkte, dass aus dem Dach Flammen loderten. Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht waren schnell zur Stelle und löschten das Feuer. Fremdeinwirkung schließt die Polizei jedoch aus. Vermutlich ist ein technischer Defekt im Stromverteilerkasten die Ursache gewesen.
 
 
Neustadt – Bekifft ins neue Jahr gefeiert und danach Auto gefahren
 
Zwei Mal innerhalb von zwei Stunden erwischte die Polizei Neustadt am Freitag Abend Autofahrer, die sich hinters Steuer gesetzt hatten, obwohl sie zuvor Drogen konsumiert hatten. Um 21.15 Uhr wurde in der Karl-Helfferich-Straße ein 18jähriger Neustadter kontrolliert, der zugab, in der Neujahrsnacht einen Joint geraucht zu haben. Kurz nach 23 Uhr wurde in der Talstraße ein 19jähriger Neustadter einer Verkehrskontrolle unterzogen der zugab, Silvester in Holland gefeiert und dort mehrere Joints geraucht zu haben. Den zwei jungen Männern wurde eine Blutprobe entnommen.
 
 
Neustadt – Gefährlicher Neujahrsscherz
 
Nicht schlecht gestaunt hat die Polizei Neustadt über einen nicht ganz lustigen Neujahrsscherz auf dem Weinbiet. Unbekannte Täter schnitten offenbar kurz nach dem Jahreswechsel den Stacheldrahtzaun des Sendemastes Weinbiet durch und kletterten auf die 75 und 100 Meter hohen Plattformen. Dort entfernten sie die Glühlampen des Sendemastes vom SWR. Bei der Überprüfung einer entsprechenden Störmeldung durch Techniker wurde der Schaden festgestellt. Die Glühlampen wurden neben dem Mast aufgefunden. Es wird wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt unter 06321-854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de
 
 
Neustadt – Sachbeschädigung an Auto
 
Zwischen 31.12.08 13.00 Uhr und 02.01.09 16.00 Uhr wurde an einem in der Robert-Stolz-Straße geparkten PKW Skoda der rechte Außenspiegel abgerissen bzw. abgetreten, so dass er nur noch an der Verkabelung hing. Die Vandalen haben dadurch einen Sachschaden von 300 Euro verursacht. Auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter 06321-854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de
 
 
Neustadt – Räder von BMW geklaut
 
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in der Nachtweide einen BMW hochgebockt und auf mitgebrachte Verbundsteine gestellt. Anschließend schraubten sie alle vier Räder ab und nahmen sie mit. Es handelte sich bei den Felgen um dreiteilige R+H Alu-Felgen der Größe 8 ½ x 17, auf die Continentalreifen der Größe 225 R 45 aufgezogen waren. Der Sachschaden beträgt ca. 2100 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt unter 06321-854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de
 
 
Lambrecht – Verbrennen von Gartenschnitt löst Großalalarm bei Feuerwehr aus
 
Am Samstag um 17.16 Uhr teilte ein Anwohner aus der Straße Im Häuselgarten in Lambrecht mit, dass er an der nördlichen Ortsrandlage von Lambrecht, Nähe der Verbandsgemeindeverwaltung, Feuer und Rauch aus dem Dach eines Hauses sehe. Daraufhin wurden die Feuerwehren Lambrecht, Lindenberg, Frankeneck und Neidenfels alarmiert. Die Suche nach dem Feuer erwies sich zunächst als schwierig. Dennoch konnte auf einem Hanggrundstück in der östlichen Luhrbachstraße ein Feuer entdeckt werden. Ein 33jähriger Hausbesitzer verbrannte dort Grünschnitt. Vom gegenüberliegenden Häuselgarten erkannte der Mitteiler allerdings nicht, dass das Feuer hinter den Dächern der davorstehenden Häusern lag, sondern aufgrund der Hanglage sah es für den Anrufer so aus, als brenne ein Dach. Das Feuer wurde durch den Verantwortlichen sofort gelöscht und die Wehren konnten abrücken.
 
 
Frankenthal – Fahren ohne Fahrerlaubnis 
 
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Wormser Straße am 03.01.09 um 01:45 Uhr wurde festgestellt, dass die 18-jährige Fahrerin aus Lambsheim nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.    
 
 
Frankenthal – Drogen im Straßenverkehr
 
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Beindersheimer Straße am 03.01.09 um 17:15 Uhr wurden bei einem 40-jährigen Autofahrer aus Frankenthal Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Ein Schnelltest reagierte positiv auf mehrere Arten von Betäubungsmitteln. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
                                       
Frankenthal – Geschwindigkeitskontrolle
 
Am 03.01.2009 zwischen 18.00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde im Stadtteil Mörsch eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser-Messgerät durchgeführt. Insgesamt passierten 92 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei mussten wegen einer Tempo-Überschreitung 9 Fahrer Verwarnungsgeld zahlen.
 
 
Frankenthal – Fahrzeugführer unter Medikamenteneinfluß
 
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Westlichen Ringstraße am 03.01.09 um 22:00 Uhr wurden bei einem 25-jährigen Autofahrer aus Worms Auffälligkeiten bezüglich der Fahrtauglichkeit festgestellt. Es konnte festgestellt werden, dass der junge Mann mehrere Arten von Medikamenten eingenommen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seine Fahrerlaubnis sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, 06233-3130 bzw. an die Polizeiwache Maxdorf, 06237-934100.   
 
 
Heppenheim – Einbruch in die Friedrichschule

Auf die Kappe von frechen Jugendlichen scheint ein Einbruch in die Friedrichschule in den Morgenstunden des Neujahrstages (Donnerstag, 1.1.) zu gehen. Gegen 9:20 Uhr stellte der Hausmeister der Lehrstätte fest, dass die noch unbekannten Täter eine Tür an der Westseite eingeworfen und im Innern des Gebäudes fünf Feuerlöscher entwendet hatten. Vier davon konnten kurz darauf im angrenzenden Stadtbach aufgefunden werden. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möchte bitte die Ermittler in Heppenheim informieren: 06252 / 70 60. (ots)
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit zwischen Mittwoch, 31.12.2008, 17.30 Uhr und Donnerstag, 01.01.2009, 16.00 Uhr, auf eisglatter Straße des Albrecht-Dürer-Rings ins Schleudern, so dass er frontal gegen einen Pkw Mercedes-Benz C180 stieß, der in Höhe des Anwesens Käthe-Kollwitz-Str.1 ordnungsgemäß abgestellt war. Der Mercedes wurde beim Aufprall noch gegen einen dahinter stehenden Wagen geschoben, an dem aber kein weiterer Schaden entstand. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu melden.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Einbruchsdiebstahl in Aufenthaltsraum der Friedhofsarbeiter
 
Zwischen Samstag, 27.12.2008, 11.20 Uhr und Sonntag, 01.01.2009, 09.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in den Aufenthaltsraum sowie in die Herrentoilette auf dem Friedhof an der Mittelstraße ein. Dabei hebelten sie einen verschlossenen Spind auf, in dem ein Tresor mit einer Geldkassette aufbewahrt wurde. Sie brachen den Tresor auf und entwendeten Bargeld in Höhe von 180 Euro. Vor dem Aufenthaltsraum wurden blutverschmierte Papiertücher, ein Pflaster und eine Tube Salbe sowie Zigarettenfilter aufgefunden. Zudem wurden in der Herrentoilette eine Einwegspritze, deren Nadel im Mülleimer entsorgt wurde und ein weiteres blutverschmiertes Papiertuch aufgefunden. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen gibt es nicht.

Bobenheim-Roxheim – Grableuchte durch Silvesterböller beschädigt
 
Vermutlich in der Silvesternacht oder am Tag davor zündete ein unbekannter Täter mutwillig einen Silvesterböller in einer Grableuchte, die auf einer Grabplatte auf dem Friedhof an der Wormser Landstraße montiert war. Durch den Explosionsdruck wurden die Windschutzgläser der Leuchte gesprengt. Der Sachschaden wurde mit ca. 100 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

Carlsberg – Inbrandsetzung eine Gartenhecke
 
Am späten Abend des 02.01.2009 kam es im Mittelweg in Carlsberg zum Brand einer Gartenhecke. Dieser konnte zwar durch die FFW Carlsberg gelöscht werden, jedoch verbrannten ca. zehn Quadratmeter der Tuja-Hecke. Die Brandursache blieb unklar. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt (Tel.: 06359/93120) entgegen.
 
 
Grünstadt – PKW Aufbruch
 
In der Nacht vom 02.01.09 auf den 03.01.09 wurde in der Weinbietraße in einen PKW eingebrochen, wobei die Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Entwendet wurde ein mobiles Navigationsgerät, welches der Besitzer des PKW unvorsichtigerweise an der Fronscheibe befestigt gelassen hatte. Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt (Tel.: 06359/93120) entgegen.
 
 
Grünstadt – Körperverletzung
 
Am Mittag des 01.01.2009 kam es am Grünstadter Hauptbahnhof zu einer massiven körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Grünstadter Erwachsenen im Alter von 49 und 45 Jahren. Beide Beteiligte wurden hierbei leicht verletzt, wobei durch einen der beiden auch Pfefferspray eingesetzt wurde. Hintergrund der der Auseinandersetzung war wohl, dass diese sich in gleicher Zusammensetzung erst wenige Stunden zuvor an gleicher Örtlichkeit zugetragen hatte, und man nun wohl die Revange suchte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de