• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Scharff fordert bessere Kontrollen

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Sprecher des Arbeits- und Gesprächskreis „Rettet den Sozialstaat“ Holger Scharff fordert: „Energiekonzerne besser zu kontrollieren“
Die Energiekosten sind bald für viele Menschen nicht mehr zahlbar. Die Stromkonzerne maximieren ihre Gewinne, während die Verbraucher mit niedrigeren Einkommen ihre Stromrechnungen bald nicht mehr bezahlen können so der Sprecher des Arbeits- und Gesprächskreis „Rettet den Sozialstaat“ Holger Scharff.
 
Die Kalkulationen der Stromlieferanten müssen so gestaltet werden, daß sie nachvollziehbar sind und kontrollierbar. Es darf nicht sein, daß Energiepreise erhöht werden, damit die Aktionäre und Vorstände grössere Gewinne erzielen.
 
Wir dürfen nicht zulassen, daß Menschen frieren müssen, weil sie die laufenden Energiekosten nicht mehr zahlen können. Nicht jeder Mensch mit einem niedrigen Einkommen erhält Zuschüsse, weil die Einkommensgrenzen für solche Zuschüsse sehr niedrig angesetzt sind. Oft müssen Menschen wegen drei, vier Euro zuviel auf einen Zuschuß verzichten.
 
Holger Scharff: „ Die ständig steigenden Energiekosten gefährden massiv in der Zukunft den sozialen Frieden, hier müssen die politischen Entscheidungsträger dringend eingreifen und die Entwicklung der Strompreise unter Kontrolle halten – für Gewinnsteigerungen darf es keine Energiekostenerhöhungen mehr geben.
 
Für Menschen mit nachweislich niedrigen Einkommen muß man die derzeit vorhandenen Energiekosten durch Kürzung oder Streichung der Grundpreise und Zählergebühren erträglicher gestalten.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de