• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Info-Veranstaltung zum Welt-Aids-Tag

Neustadt an der Weinstraße / Rhein-Neckar – Heute am 01. Dezember, dem Welt-Aids-Tag, eröffneten Georg Krist, Beigeordneter der Stadt Neustadt an der Weinstraße, und Hermann Jehl, Leiter der Abteilung „Gesundheitsamt“ der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, um 11 Uhr die umfangreiche Info-Veranstaltung zum Welt-Aids-Tag im Rathausinnenhof in Neustadt an der Weinstraße.
Beide Redner wiesen unabhängig voneinander auf die Ernsthaftigkeit der Krankheit und in diesem Zusammenhang auf die immer noch dringende Notwendigkeit der Aufklärung hin. Während der Eröffnung stellten 40 Schülerinnen und Schüler der Schubert Schule bekleidet mit roten Baseballmützen eine überdimensionale Aids-Schleife nach. An den verschiedenen Ständen in den aufgebauten Pavillons präsentierten sich u.a. sechs Neustadter Schulen: die Hauptschule Böbig, die Georg-von-Neumayer-Realschule, die August-Becker-Schule Lachen-Speyerdorf, das Käthe-Kollwitz- und das Kurtfürst-Ruprecht-Gymnasium. Dabei wurden selbst hergestellte Waren zum Verkauf zugunsten der Aids-Hilfe Landau angeboten. Neben Ärzten und Fachleuten des Gesundheitsamtes waren auch Vertreter der Aids-Hilfe Landau in einem eigenen Info-Pavillon anwesend.
 
Gleichzeitig zu den Aktionen im Rathausinnenhof war im Foyer des Rathauses eine Plakatausstellung zu sehen, die im Vorjahr von Schülerinnen und Schülern aus Neustadt an der Weinstraße und der Region gestaltet wurde.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de