• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hambach – Mehrere Polizeieinsätze bei Jacobuskerwe

Neustadt /Hambach – Alle Hände voll zu tun hatte die stark präsente Polizei sowie das Ordnungsamt Neustadt vergangene Nacht auf und um die Jacobuskerwe.
Um 00.45 Uhr wurde eine Schlägerei auf der Kerwe gemeldet, wobei eine Person ins Gesicht geschlagen wurde. Der Täter flüchtete anschließend mit vier weiteren Personen in die Weinberge. Der Geschädigte, ein 21jähriger Neustadter, konnte den Beschuldigten namentlich benennen. Es handelt sich demnach um einen 24jährigen Neustadter.
Um kurz nach 01.00 Uhr kam es zu einer Körperverletzung zwischen einem 24jährigen Hambacher und einem 20jährigen Neustadter, der einen Kopfstoß erhielt. Da der Beschuldigte nach erfolgter Anzeigenaufnahme einem Platzverweis nicht nachkam wurde er in Gewahrsam genommen. Er hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut.
Um 01.20 Uhr lief ein stark alkoholisierter 25jähriger Neustadter an einer Gruppe junger Leute vorbei. Eine 20jährige Mannheimerin forderte er auf, zur Seite zu gehen und beleidigte sie anschließend noch mit sexuell gefärbter Fäkalsprache. Er wird ebenfalls von der Polizei Neustadt beanzeigt.
Zur gleichen Zeit schlug ein 24jähriger Haßlocher einem einem gleichaltrigen Haßlocher am Autoscooter mit der Faust ins Gesicht. Dieser wiederum wird von dem Schläger beschuldigt, ihn vorher wüst beleidigt zu haben. Es wurden wechselseitige Anzeigen aufgenommen.
20 Minuten später kam es erneut zu einer Körperverletzung auf dem Fest, als ein 24jähriger Hambacher einem 22jährigen Neustadter mehrfach auf den Kopf geschlagen hat. Angeblich hat der Geschädigte den Beschuldigten lediglich weggedrückt. Allerdings war der Beschuldigte am Bein verletzt, weshalb er vom DRK ins Krankenhaus verbracht wurde.
Um 02.30 Uhr wurde auf der Kerwe ein 21jähriger festgestellt, der erheblich alkoholisiert war. Seine Personalien wollte der junge Mann aus Lambrecht nicht angeben, weshalb er durchsucht werden sollte. Hierbei wehrte er sich so heftig, dass ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Er wurde festgenommen und zur Wache zwecks Entnahme einer Blutprobe gebracht. Er wird sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.
Alle Staftaten ereigneten sich trotz  starker Präsenz der Polizei Neustadt, die von der Diensthundestaffel sowie der Bereitschaftspolizei unterstützt wurde, sowie des Ordnungsamtes der Stadt Neustadt. Ausschank- und Schließzeiten wurden problemlos eingehalten. Bereits in der vorvergangenen Nacht wurden der Polizei Neustadt zwei Körperverletzungen, wobei bei der Ersten um kurz nach Mitternacht ein 19jähriger Neustadter ein Schoppenglas ins Gesicht bekam. Der bislang noch unbekannte Täter verhielt sich unflätig gegenüber der Freundin des Geschädigten, was diesen dazu veranlasste, den Täter zur Rede zu stellen. Daraufhin kam seitens des Beschuldigten das Schoppenglas zum Einsatz. Der Geschädigte musste mit Schnittwunden in Krankenhaus eingeliefert werden. Um 02.00 Uhr kam es nach einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 28jährigen Neustadter und einem 24jährigen Mann aus Kirrweiler zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei wurden beide Kontrahenten leicht verletzt. Gegen beide wird ein Strafverfahren eingeleitet.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de